Himbeer mit Mascarponecreme

Ein köstliches, einfaches und schnelles Rezept sind Himbeeren mit Mascarponecreme. Ideal für eine Sommerparty.

Himbeer mit Mascarponecreme

Bewertung: Ø 4,5 (3081 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Himbeeren - TK
0.5 Pk Vanillezucker
4 EL Zucker
500 g Mascarpone
125 g Joghurt
0.5 Stk Zitrone (Saft)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Himbeer Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Himbeeren mit Mascarponecreme zuerst die Himbeeren auftauen lassen und mit etwas Vanillezucker vermengen.
  2. In einer Schüssel Mascarpone, Joghurt, Zitronensaft und Zucker verrühren.
  3. Nun die Himbeeren und Mascarpone-Creme abwechseln in Gläser füllen.

Tipps zum Rezept

Hübsch sieht es aus, wenn sie die Gläser noch mit Minze garnieren. Die Joghurtmenge in diesem Rezept kann individuell variiert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohnschnitten

MOHNSCHNITTEN

Mohnschnitten sind einfaches Rezept für die nächste Kaffeejause.

Beerengelee

BEERENGELEE

Mit diesem Rezept können Sie dieses Jahr Ihre Beerenernte zu einem fruchtig-leckerem Gelee verkochen!

Himbeer-Kokos-Snack

HIMBEER-KOKOS-SNACK

Himbeer-Kokos-Snack ist ein einfaches und schnelles Rezept, einfach nachmachen!

User Kommentare

martha
martha

Sehr gut. Beim Joghurt nehme ich das Vanillejoghurt und dafür lasse ich den bei den Zutaten angegebenen Zucker weg, da das Joghurt schon gesüßt ist.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Rezept "Himbeeren mit Mascarponecreme" sieht wunderbar aus. Schnelle Rezepte sind immer willkommen. Ich werde es mit Schwarzbeeren probieren, wird sicher auch gut.

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Klingt extrem gut ich glaub das muss ich versuchen, meine Kinder lieben Himbeeren. Ist sicher eine feine Nachspeise

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich nehme gleich viel Joghurt wie Mascarpone. Es muss ja nicht so fest sein wie bei einer Torte im Glas kann es ja nicht wegrinnen.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

sieht einfach nur super lecker aus, aber das mit den 0,5 Becher Joghurt ist wirklich etwas verwirrend. Wieviel Joghurt braucht es nun??

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Wow, das sieht ja wirklich sehr sehr lecker aus! Muss ich unbedingt demnächst machen. Allerdings werde ich frische Himbeeren verwenden und ein paar Waldbeeren daruntermischen.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ich habe das Rezept nun endlich ausprobiert und ein wenig abgewandelt: Anstatt der 4 EL Zucker habe ich nur zwei verwendet und ich habe 250ml Naturjoghurt verwendet. Hat uns allen sehr gut geschmeckt!

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich denke auch, dass die Zuckermenge reduziert, bzw. halbiert werden kann. Mit frischen Himbeeren schmeckt es nochmal so gut.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

wieviel gramm sind 0,5 becher joghurt? ich (als alter kochhase) würde mich ja langsam herantasten. aber für kochneulinge wären grammangeben schon sehr wichtig. ein halber becher joghurt kann wahrscheinlich zwischen 75 und 250 gramm wiegen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE