Hühner Gulasch

Zutaten für 4 Portionen
700 | g | Hühnerbrust |
---|---|---|
150 | ml | Cremefine zum Kochen |
1 | Stk | Zwiebel (groß) |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Stk | Paprikaschote (rot) |
2 | TL | Paprikapulver (edelsüß) |
1 | TL | Paprikapulver (scharf) |
1 | Prise | Majoran |
800 | ml | Brühe |
3 | EL | Mehl |
2 | EL | Öl |
1 | Prise | Cayennepfeffer |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
85 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Zwiebel und Knoblauch schälen, anschließend fein hacken. Die Paprikaschote halbieren und entkernen, bei 180°C im Backofen backen bis die Haut blasen wirft - fein schneiden.
- Die Hühnerbrüste mit kalten Wasser abspülen - mit Küchenkrepp trocken tupfen - das Fleisch in kleine bis mittelgroße Stücke schneiden - mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
- In einem beschichteten Topf das Öl erhitzen und die Fleischstücke darin anbraten. Fleisch aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.
- Die Zwiebel in dem Bratensaft leicht anrösten, den Knoblauch - Paprika dazu geben und kurz mitrösten. Das Fleisch zu den Zwiebeln geben (inklusive dem Fleischsaft der durch das Ruhen ausgetreten ist).
- Die Masse gut durchrühren, das Mehl auf die Masse sieben und unter ständigem Rühren ein paar Minuten anschwitzen, anschließend Paprikapulver, Salz und Pfeffer, Cayennepfeffer und Majoran hinzugeben - kurz weiterrösten, anschließend mit der Brühe aufgießen und für 40 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
- Den Herd auf kleinste Stufe stellen und das Cremfine einrühren - das Ganze für weitere 20 Minuten köcheln lassen. Das Gulasch nochmals mit den Gewürzen abschmecken, (bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen oder mit Mehl stauben je nach gewünschter Konsistenz.
User Kommentare