Hüttenkäsesalat

Erstellt von Maarja

Ein feiner Hüttenkäsesalat am Abend ist ein tolles Low-Carb Essen. Das Rezept ist außerdem ruck zuck gemacht.

Hüttenkäsesalat Foto User Maarja

Bewertung: Ø 3,1 (9 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Gurke
120 g Cocktailparadeiser
1 Stk Zitrone
2 Stk Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
1 TL Cumin
1 EL Agavendicksaft
300 g Hüttenkäse

Benötigte Küchenutensilien

Zitruspresse Schüssel

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Gurke und die Paradeiser zuerst waschen und klein würfeln. Dann den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Die Zitrone auspressen.
  2. Nun Gurke, Paradeiser, Zitronensaft, Olivenöl, Cumin, Knoblauch und Agavendicksaft miteinander vermischen. Zum Schluss den Hüttenkäse untermischen.

Nährwert pro Portion

kcal
379
Fett
28,22 g
Eiweiß
21,37 g
Kohlenhydrate
9,42 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi