Hühnchenrisotto mit Mango und Banane

Erstellt von Farori

Eine Delikatesse ist diese Hühnchenrisotto mit Mango und Banane. Ein Rezept, von dem ihre Familie begeistert sein wird.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Hühnerbrust (ohne Haut, ohne Knochen)
1 Stk Zwiebel (rot)
200 g Risotto-Reis
0.5 Stk Mango
1 Stk Banane (schon weich)
2 EL Olivenöl
800 ml Hühnersuppe
100 ml Weißwein
1 TL Curry
2 Msp Zimt
1 Msp Kreuzkümmel
1 Msp Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und klein würfeln. Hühnerbrust waschen, trockentupfen und ebenfalls klein würfeln.
  2. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Hühnerbrustwürfel darin scharf von allen Seiten anbraten, Zwiebel, Curry, Kreuzkümmel und Zimt hinzufügen und ebenfalls kurz mitrösten.
  3. Dann den Risottoreis einrühren und unter ständigem Weiterrühren glasig anrösten. Mit Wein und 1 Tasse Hühnersuppe ablöschen und einreduzieren lassen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist.
  4. Nun wieder eine Tasse Hühnersuppe hinzufügen und einreduzieren lassen. So weiter verfahren, bis der Reis gar, cremig, aber im Kern bissfest ist.
  5. Nun die Mango schälen, Kern entfernen und in Würfel schneiden. Die Mangowürfel ins Risotto einrühren. Banane schälen, ganz fein zerdrücken und ebenfalls ins Risotto rühren. Mit Salz abschmecken und warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

gefullte-paprika.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

beef-tatar.jpg

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

schweinslungenbraten-im-backrohr.jpg

SCHWEINSLUNGENBRATEN IM BACKROHR

Der Schweinslungenbraten im Backrohr macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Keine Gebührenerhöhung

am 07.03.2021 10:07 von Limone

Rätsel am Sonntag

am 07.03.2021 09:46 von Billie-Blue