Indische Gemüsebeutelchen

Erstellt von Farori

Indische Gemüsebeutelchen passen perfekt zu einem Sekt - Empfang. Versuchen sie dieses ausgefallenen Fingerfood - Rezept.

Indische Gemüsebeutelchen

Bewertung: Ø 3,6 (61 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Strudelteig
75 g Erbse
1 Stk Kartoffel (groß)
1 Stk Karotte
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Tomate
1 Spr Zitronensaft
1 TL Zucker
0.5 TL Salz
2 EL Erdnussöl
4 Prise Chilliflocken
1 TL Curry
1 Stk Ei
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Fingerfood Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomate waschen, Strunk entfernen und klein würfeln. Karotte schälen und grob raspeln.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffelwürfel darin unter Wenden 10 Minuten gar rösten. Nun Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und 5 Minuten mitbraten. Nun Tomatenwürfel, Erbsen und Karottenraspel hinzufügen, 2 Minuten mitrösten.
  3. Dann mit Currypulver, Zucker, Zitronensaft und Salz abschmecken. Mit Chili nach gewünschtem Schärfegrad würzen und etwas abkühlen lassen, noch das Ei unterheben.
  4. Den Strudelteig auflegen und in 12 gleich große Quadrate schneiden. Auf jedes Strudelteigstück 1 EL der Kartoffel-Gemüsemasse verteilen. Die Ecken hochklappen und verzwirbeln, sodasskleine Beutelchen entstehen.
  5. Das Backrohr auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Beutelchen ungefähr 20 Minuten goldgelb aufbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili Cheese Nuggets

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

VIP-Club-Sandwich

VIP-CLUB-SANDWICH

Ein gesundes VIP-Club-Sandwich aus getoastetem Brot, Mayonnaise, Huhn, Tomaten, Gurken und knusprigem Speck. Das perfekte Snack Rezept!

Zucchiniröllchen mit Faschiertem

ZUCCHINIRÖLLCHEN MIT FASCHIERTEM

Dieses deftig-pikante Rezept für Zucchiniröllchen mit Faschiertem eignet sich sowohl als Hauptspeise als auch als Fingerfood für Partys und Feste.

Schinken-Käsetörtchen

SCHINKEN-KÄSETÖRTCHEN

Ideal für jede Party als Fingerfood, oder auch als Vorspeise, das Rezept für die Schinken-Käsetörtchen begeistert auf jeden Fall.

Pflaumen im Speckmantel

PFLAUMEN IM SPECKMANTEL

Pflaumen im Speckmantel schmecken als Snack, aber dieses Rezept eignet sich hervorragend als Beilage beim Grillabend.

Gefüllte Feta-Paradeiser

GEFÜLLTE FETA-PARADEISER

Ausgehöhlte bzw. Gefüllte Feta-Paradeiser ist ein Rezept, dass als Fingerfood auf jeder Party serviert werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE