Italienische Thunfisch - Gemüse - Quiche

Zutaten für 6 Portionen
200 | g | Mehl |
---|---|---|
100 | g | Butter |
1 | Stk | Ei |
1 | Prise | Salz |
2 | Stk | Tomate |
150 | g | Thunfisch (aus der Dose, verzehrfertig vorgegart) |
3 | Stk | Ei |
100 | g | Ricotta |
2 | EL | Oregano (gerebelt) |
1 | Bund | Basilikum |
100 | g | Parmesan (frisch gerieben) |
0.5 | TL | Salz |
1 | Stk | Zwiebel |
12 | Stk | Olive (schwarz) |
100 | g | Mozzarella |
Kategorien
Zeit
90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Mehl, Butter, ein Ei und eine Prise Salz zu einem festen Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, 30 Minuten im Kühlschrank überkühlen lassen. Nun auf die Größe einer Quiche-Form ausrollen, in die Quicheform legen und den Rand 2cm hochziehen. Bis zum Füllen wieder in den Kühlschrank stellen.
- Die Tomaten waschen, Strunk entfernen und in 0,5 cm breite Scheiben schneiden. Den Thunfisch gut abtropfen lassen. Basilikum waschen und fein hacken. Zwiebel schälen und sehr klein würfeln.
- Die Oliven halbieren und gegebenenfalls den Kern entfernen. Drei Eier mit Thunfisch, Ricotta, Oregano, Basilikum, Parmesan und Zwiebel gut verrühren. Die Füllung auf dem Quicheteig verteilen.
- Nun mit den Tomatenscheiben und halbierten Oliven belegen. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und über der Quiche verteilen. Bei 180° Umluft im unteren Drittel des Backofens ungefähr 30 Minuten goldgelb aufbacken.
User Kommentare