Kartoffel-Apfel-Puffer

Mit diesem ausgefallenem Rezept Kartoffel-Apfel-Puffer können sie ihre Gäste begeistern. Passen wunderbar auch als Beilage.

Kartoffel-Apfel-Puffer

Bewertung: Ø 4,6 (67 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Apfel (säuerlich)
2 Stk Kartoffel (mehlig)
1 Prise Salz
1 EL Kren
1 Stk Eier
1 EL Butterschmalz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Apfel Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Kartoffel-Apfel-Puffer zuerst die Kartoffel und Äpfel schälen und grob reiben. Mit Kren, Ei und Salz vermengen.
  2. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Aus der Masse klein Laibchen formen und rundum knusprig braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Apfelscheiben

GEBACKENE APFELSCHEIBEN

Bei dem Rezept für gebackene Apfelscheiben werden die Äpfel in Scheiben geschnitten und durch einen Backteig gezogen.

Apfel-Pancake

APFEL-PANCAKE

Ob als Dessert oder Hauptspeise, dieses köstliche Rezept für Apfel-Pancake passt immer und schmeckt mit Zimt und Joghurt.

Apfelschlangerl

APFELSCHLANGERL

Selbstgemachter Apfelschlangerl schmeckt einfach herrlich. Das Rezept ist schnell zubereitet und zu empfehlen.

Apfelfleckerl

APFELFLECKERL

Bei diesem Apfelfleckerl Rezept werden die Äpfel geraspelt, in Brösel angeröstet, mit Fleckerl vermengt und in einer Auflaufform gebacken.

Apfelsalat mit Nüssen

APFELSALAT MIT NÜSSEN

Besonders im Herbst ist ein knackiger Genuss wie dieses Rezept für Apfelsalat mit Nüssen ideal. Gesund und gut!

Apfelcrumble

APFELCRUMBLE

Eine tolle Süßspeise ist ein Apfelcrumble. Mit Rosinen, Äpfel und Honig ein tolles Rezept zum vernaschen.

User Kommentare

martha
martha

Das nächste Mal probiere ich es abgewandelt aus, denn mit dem Kren hat uns dies nicht geschmeckt. Werde den Kren weglassen.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

ich würde es auch als hauptspeise servieren, bin neugierig auf die konsistenz, so ganz ohne mehl.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

Das Rezept klingt recht gut und ich kann mir vorstellen, das demnächst nachzukochen, und zwar mit einem Kräuterdip und Salat

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Eine interessante Kombination, obwohl Apfel und Kartoffel gut harmonieren. Freue mich schon auf die Verkostung

Auf Kommentar antworten

Dosch
Dosch

Kartoffelpuffer mit Apfel klingt richtig gut. Für uns ist das auch eher eine Hauptspeise mit einem pikanten Dip.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

Ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. Kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Schnelle Küche auch für Männer :-)

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieses Rezept finde ich sehr interessant und werde es gleich speichern. Für uns wird es ein Hauptgericht mit Salat und eventuell noch eine Schnittlauchsauce.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE