Kimchi mit Paprika

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Chinakohl |
---|---|---|
2 | Stk | Paprika (rot) |
2 | Stk | Chilischote (rot) |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
3 | EL | Sesamöl |
3 | EL | Zucker (braun) |
4 | EL | Reisessig |
3 | EL | Sojasauce |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für das Kimchi mit Paprika zuerst den Chinakohl putzen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Den Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Ebenso die Chilischoten entkernen und fein hacken und den Knoblauch schälen und hacken.
- Das Sesamöl in einer Pfanne erhitzen, Paprika, Chili und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze unter Rühren kurz farblos anschwitzen, dann den Chinakohl dazugeben und eine Minute anschwitzen.
- Anschließend mit dem braunen Zucker bestreuen, salzen und pfeffern. Mit dem Essig und Sojasauce ablöschen und eine Minute aufkochen.
Tipps zum Rezept
Schmeckt kalt und warm sehr köstlich.
User Kommentare
Das Rezept gefällt mir gut, aber ist es nicht normalerweise so, dass Kimchi milchsauer eingelegtes Gemüse, bzw. Kohl ist?
Auf Kommentar antworten
Auf diese Art habe ich noch keinen KIM-CHI gemacht ,aber das Rezept gefällt mir, es wird beim Nächsten KIM-CHI ausprobiert.
Auf Kommentar antworten