Kirschauflauf

Kirschkuchen war gestern jetzt kommt ein lecker-saftiges Kirschauflauf-Rezept! So schnell und einfach, das es jeder nachkochen kann!

Kirschauflauf Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (39 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
4 EL Mehl (90-100 g)
4 TL Zucker
1 EL Semmelbrösel
1 kg Kirschen (entsteint)

Zeit

60 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kirschen waschen, abtropfen lassen und entkernen. Die Eier trennen und und das Eiklar steif schlagen. Das Mehl und die Dotter sehr vorsichtig unterheben.
  2. Eine Auflaufform einfetten und mit Brösel bestreuen. Die Hälfte vom Teig hineingeben und dann die Kirschen darauf verteilen, mit der übrigen Masse bedecken und noch ein paar Kirschen darüberstreuen.
  3. Im vorgeheizten Ofen bei 180° Ober- und Unterhitze ca. 45 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Ein besonderer Genuss mit heißer Vanillesauce!

Nährwert pro Portion

kcal
293
Fett
5,97 g
Eiweiß
10,55 g
Kohlenhydrate
47,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Scheiterhaufen

SCHEITERHAUFEN

Dieser Auflauf stammt eindeutig aus Omas Küche. Das Rezept Scheiterhaufen wird mit Semmeln, Äpfeln, Rosinen und Zimt gebacken.

Broccoli Kartoffel Auflauf

BROKKOLI-KARTOFFEL-AUFLAUF

Ein toller Brokkoli-Kartoffel-Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Obers wird dieses Rezept zum Hauptgenuss.

Zucchiniauflauf

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

Schneller Schinken-Nudelauflauf

SCHNELLER SCHINKEN-NUDELAUFLAUF

Für ein Ruck Zuck-Gericht ist ein schneller Schinken-Nudelauflauf ideal. Ein sehr beliebtes Rezept, das gerne nachgekocht wird.

Sauerkrautauflauf mit Kartoffeln

SAUERKRAUTAUFLAUF MIT KARTOFFELN

Ob als Beilage zu Bratwürsten oder als vegetarischer Snack, das Rezept vom Sauerkrautauflauf mit Kartoffeln wird gerne nachgekocht.

Broccoliauflauf mit Schinken

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuss ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

User Kommentare

hexy235

Stimmen die Angaben in der Zutatenliste wirklich ? 4 Eier und nur 4 Teelöffel Mehl ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

EL natürlich sind dann ca. 100 g Mehl

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Interessanter Kirschauflauf. Es dauert nicht mehr lange, bis die Kirschen reif sind. Dann wird das Rezept probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des Fernsehessens

am 10.09.2025 01:17 von snakeeleven

Tag des Portweins

am 10.09.2025 01:17 von snakeeleven