Knacker mit Erdäpfelpüree

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Kartoffeln |
---|---|---|
30 | g | Butter |
1 | Schuss | Öl |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Muskat |
1 | Prise | Pfeffer |
150 | ml | Milch |
4 | Stk | Knacker (Augsburger) |
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Als erstes werden die Augsburger Knackwürste gewaschen, getrocknet und der Länge nach halbiert. die Oberseite der Würstel wird kreuzartig eingeschnitten.
- Die Kartoffel werden geschält, klein geschnitten und für 20 Minuten in Salzwasser gekocht. Milch und Butter erwärmen und zu den gekochten Kartoffeln geben und stampfen. Nun noch nach Geschmack mit Salz und etwas Muskat würzen.
- Während die Kartoffel kochen, werden die Knackwürstl in einer Pfanne mit heißem Öl angebraten, auf jeder Seite etwa 3-4 Minuten.
- Püree auf den Tellern verteilen, die Augsburger darauf legen und mit frischem grünen Salat servieren.
User Kommentare
Die sehen viel besser aus als meine, wenn ich Knacker Würstel brate. Beim nächsten Mal werde ich sie auch kreuzweise anschneiden. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Auf Kommentar antworten