Knoblauchsuppe im Wachauer-Laibchen

Bei dieser Knoblauchsuppe im Wachauer-Laibchen wird kein Suppenteller benötigt. Die Suppe wird im Brot Laibchen serviert. Toll, dieses Rezept.

Knoblauchsuppe im Wachauer-Laibchen

Bewertung: Ø 4,4 (225 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Wachauer-Laibchen
6 Stk Knoblauchzehen
1 Becher Schlagobers
1 TL Suppenwürze
1 Prise Salz
2 EL Petersilie (gehackt)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Knoblauch schälen und pressen. 1 Liter Wasser in einen Kochtopf geben. Dazu kommt noch Schlagobers, Knoblauch, Salz und Suppenwürze. Suppe zum Kochen bringen. Sobald die Suppe kocht, Hitze reduzieren.
  2. Von den Wachauer-Laibchen den "Deckel" abschneiden. Laibchen aushöhlen. Das Ausgehöhlte "weiche" vom Laibchen in kleine Stücke reißen und in die Suppe geben.
  3. Auf kleiner Flamme ca. 15 Minuten einkochen lassen. Suppe pürrieren. In den Laibchen anrichten und mit Peterlilie bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Selleriesuppe

SELLERIESUPPE

Schmackhaft und himmlisch cremig ist die Selleriesuppe, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zaubern.

Gemüsesuppe mit Suppengrün

GEMÜSESUPPE MIT SUPPENGRÜN

Diese herrliche Gemüsesuppe mit Suppengrün ist ein gesundes Rezept. Gemüsesuppen versorgen den Körper mit Nährstoffen und reichlich Flüssigkeit!

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

Zucchinisuppe

ZUCCHINISUPPE

Dieses Rezept von der Zucchinisuppe mögen besonders Kinder. Mit Vollkornbrot serviert kann die Suppe auch eine Hauptspeise sein.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe das mal in einem Wirtshaus gegessen. Echt lecker mit dem Wachauerlaibchen. Leider gibt es die bei uns nicht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE