Kürbisstrudel mit Faschiertem
Zutaten für 4 Portionen
| 1 | Pk | Blätterteig |
|---|---|---|
| 500 | g | Kürbis (geputzt gewogen) |
| 350 | g | Faschiertes |
| 1 | Stk | Porree |
| 3 | Stk | Knoblauchzehen |
| 1 | EL | Rapsöl |
| 1 | EL | Tomatenmark |
| 1 | TL | Paprikapulver |
| 0.5 | TL | Salz |
| 0.25 | TL | Pfeffer |
| 12 | Zweig | Petersilie |
Kategorien
Zeit
65 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zu Beginn den Knoblauch schälen,den Porree putzen, in feine Ringe schneiden und den Knoblauch klein hacken.
- Dann das Öl in einem Topf erhitzen, Porree und Knoblauch darin anschwitzen, Faschiertes zugeben und anbraten. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tomatenmark würzen.
- Den geputzten Kürbis grob raspeln und zum Faschierten geben, gut auf mittlerer Flamme durchrösten und gehackte Petersilie einrühren, dann abkühlen lassen.
- Anschließend den Blätterteig Grundrezept ausrollen, die Ränder mit Wasser bestreichen, die Kürbis-Faschierten-Fülle in der Mitte verteilen und den Teig über der Fülle zusammen klappen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit Wasser bestreichen und im vorgeheiztem Rohr bei 180° Ober-/Unterhitze den Strudel etwa 45 Minuten backen.
Tipps zum Rezept
Dazu passt eine Knoblauchsauce.
User Kommentare