Melonensorbet

Ein tolles Rezept ideal für den Sommer! Das köstliche Melonensorbet überzeugt mit Süße aber auch Frische!

Melonensorbet Foto Nitrub / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (107 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Wassermelone
2 EL Staubzucker
1 Stk Eiklar
1 Schuss Apice (italienischer Aperitiv)

Zeit

100 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Fruchtfleisch kleinschneiden und mit einem Mixstab pürieren. Staubzucker und Apice einrühren und ins Tiefkühlfach stellen.
  2. Wenn das Sorbet nach ca. 1 Stunde zu frieren beginnt, das Eiweiß schlagen. Eischnee gleichmäßig unter die Sorbet-Masse heben und noch einmal tiefkühlen. Ist das Melonen-Sorbet nach ca. 30 Minuten nahezu fest, mit einer Eiszange Kugeln formen und in Gläser geben.

Nährwert pro Portion

kcal
90
Fett
1,53 g
Eiweiß
2,52 g
Kohlenhydrate
16,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Lara1

Wenn Kinder mitessen würde ich Holunderblütensirup oder Melissensirup statt dem italienischen Aperitiv hinzufügen. Schmeckt sicher gut.

Auf Kommentar antworten

julia_resch

perfekt für den sommer als Erfrischung und schmeckt auch so ziemlich jedem. Einfach herzurichten ist es auch

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Melonensorbet kommt wie gerufen. Eine Wassefmelone hab ich schon daheim. Werde es morgen für meine Tochter zum Geburtstag zubereiten

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wir mögen Wassermelonen sehr im Sommer, da sie so herrlich kühlend frisch sind. Tolles und leckeres Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE