Misosuppe

Zutaten für 4 Portionen
2 | EL | Hijiki- oder Kombualgen |
---|---|---|
1 | Stg | Lauch |
2 | EL | Misopaste |
100 | g | Tofu |
1 | l | Wasser |
2 | Stk | Pilze |
1 | Prise | Dashi Pulver |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Wasser mit dem Miso und dem Dashi in einem Topf erhitzen. Pilze waschen und größere Stücke halbieren. Lauch waschen und in feine Ringe oder Streifen schneiden. Die Algen in kaltem Wasser ca. 5 Min einweichen und ebenfalls fein schneiden, den Tofu würfeln.
- Anschließend den Tofu, Gemüse, Algen in die Suppe geben und mit Dashi würzen. Dann die Suppe auf einer kleinen Flamme ca. 15 Min köcheln lassen.
Tipps zum Rezept
Nach Wunsch können zusätzlich auch Miso Nudeln hinzugefügt werden.
User Kommentare
Mich würde interessieren in welchem Geschäft man eigentlich die Zutaten für diese Misosuppe bekommt.
Auf Kommentar antworten
Dashi-Pulver kenne ich nicht. Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden: Geschmacksverstärker (E621), Salz, Zucker, BONITOpulver (FISCH), Geschmacksverstärker (E631, E627), Hefeextrakt, Proteinhydrolysat. Das muss ich nicht haben.
Auf Kommentar antworten