Orientalischer Petersilie-Bulgur-Salat

Aus exotische Aromen werden in diesem köstlichen Rezept ein Orientalischer Petersilie-Bulgur-Salat.

Orientalischer Petersilie-Bulgur-Salat

Bewertung: Ø 4,2 (29 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Spr Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.5 TL Kurkuma (gemahlen)
1 Msp Kreuzkümmel (gemahlen)
1 Msp Piment (gemahlen)
160 g Bulgur
1 Bund Petersilie
80 g Schafskäse
0.5 Stg Lauch
200 ml Gemüsebrühe
100 ml Weißwein
1 Stk Lorbeerblatt
2 Stk Nelken
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Orient Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Als erstes wird ein Sud zum Kochen des Bulgurs vorbereitet: Dazu den Weißwein mit der Gemüsebrühe in einem Topf mischen und mit Lorbeerblatt und Nelke sowie etwas Salz aufkochen.
  2. Mit der kochenden Flüssigkeit den Bulgur in einer Schüssel übergießen und quellen lassen. Inzwischen die Petersilie gut waschen und möglichst fein schneiden. Ebenfalls den gut gewaschenen Lauch klein schneiden.
  3. Anschließend beides mit dem ausgequellten Bulgur mischen und den Schafskäse zerkrümelt unterrühren. Gewürzt wird der Salat mit Zitronensaft, Salz, Piment, Kreuzkümmel, Kurkuma und Pfeffer.
  4. Nachdem der Salat einige Minuten durchgezogen hat, kann man ihn nochmals abschmecken und dann anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Traditionell wird der Salat mit Fladenbrot serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Persische Melanzani-Creme

PERSISCHE MELANZANI-CREME

Ein schmackhaftes Rezept aus dem Orient für würzige Persische Melanzani-Creme, die gerne als Vorspeise mit Fladenbrot serviert wird.

Orientalische Schafskäseröllchen

ORIENTALISCHE SCHAFSKÄSERÖLLCHEN

Hier präsentiert sich Schafskäse mal von einer anderen Seite. Dieses köstliche Orientalische Schafskäseröllchen Rezept sollten Sie probieren.

Manakish

MANAKISH

Das Manakish Rezept ist eine mini Pizza Variante aus dem Liabanon. Schmeckt herrlich und sollte mal probiert werden.

Orientalisches Köfte

ORIENTALISCHES KÖFTE

Eine Köstlichkeit gelingt mit dem Rezept für Orientalisches Köfte. Frisch aus dem Ofen schmeckt es besonders gut.

Gefüllte Orientalische Zwiebel

GEFÜLLTE ORIENTALISCHE ZWIEBEL

Gefüllte Orientalische Zwiebel sind ein Hingucker auf jeder Party. Probieren Sie doch mal dieses außergewöhnliche Rezept.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Zu diesem erfrischendem Bulgur- Petersil-Salat mache ich immer kurz gebratenes Fleisch oder auch geräuchteren Tofu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE