Oster Cupcake

An Ostern bringt der Osterhase natürlich auch was süßes. Dazu eignet sich das Rezept Oster Cupcake besonders. Kinder lieben sie!

Oster Cupcake

Bewertung: Ø 4,3 (352 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

80 g Mandeln (gerieben)
60 g Butter (weich)
140 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Stk Ei
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
120 ml Milch

Zutaten für die Creme

1 Pk Sahnesteif
250 ml Schlagobers
100 g Feinkristallzucker
1 Schuss Lebensmittelfarbe (Orange)
12 Stk Karotten aus Zucker (klein)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Oster Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die gemahlenen Mandeln in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen. Ofen auf 180°C vorheizen. Muffin Papierförmchen in ein Muffin-Blech geben.
  2. Butter, Zucker, Ei und Vanillezucker verrühren. Mehl mit Backpulver versieben, Mandeln und Salz unterheben.
  3. Die Mehlmischung mit der Milch abwechselnd unter den Teig rühren.
  4. Die einzelnen Muffinförmchen zur Hälfte mit Teig füllen und 20-25 Min. bei 180°C backen und auskühlen lassen.
  5. Für die Creme: Schlagobers schlagen, Zucker und Sahnesteif unterrühren, zum Schluss die orange farbene Lebensmittelfarbe zufügen. In einen Spritzsack füllen und die Creme auftragen. Mit kleinen Zucker Karotten dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Osternest

OSTERNEST

Ein wunderschönes Osternest wird aus diesem Rezept gebacken. Mit wenig Aufwand ein tolles Ostergeschenk zaubern.

Karottensuppe

KAROTTENSUPPE

Karottensuppe ist ein simples aber sehr köstliches Rezept, das auch Kindern sehr gut schmeckt.

Osterlamm

OSTERLAMM

Osterlamm ist eine beliebte Mehlspeise zu Ostern. Für viele gehört dieses süße Rezept einfach zu Ostern dazu. Es schmeckt ja auch verführerisch gut.

Schinken im Brotteig

SCHINKEN IM BROTTEIG

Für festliche Anlässe ist das Rezept für Schinken in Brotteig sehr fein. Überraschen Sie Ihre Gäste damit.

Osterlamm mit Nussteig

OSTERLAMM MIT NUSSTEIG

Versüßen Sie Ihr Osterfest mit diesem köstlichen Osterlamm, verfeinert mit geriebenen Nüssen!

User Kommentare

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Mit 45 Minuten würde ich da glaub ich nicht auskommen.
Kann sich aber sehen lassen. Würde ich gerne Essen solche Oster Cupcakes.

Auf Kommentar antworten

ew-ald
ew-ald

Oster-Cupcakes sehen ja wirklich lecker aus aber leider bin ich nicht geduldig genug so kleine Dinge zu backen

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Die Muffin sehen absolut köstlich aus und passen perfekt zu Ostern. Es ist zwar etwas zeitaufwendig, aber die Mühe ist es wert.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

oh oder so oster cap cakes schauen auch voll super aus. Kann man leider nur sehr schlecht verstecken. hm

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die sehen ja wirklich sehr lecker aus. Eine sehr schöne Verzierung, da schmecken die Cupcakes noch besser.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Suche schon lange etwas Neues für die Osterjause, diese Cupcakes gefallen mir sehr gut und kommen sicher gut an.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Die Idee den Schlagobers in Orange zu färben, ist toll. Da wäre ich nicht drauf gekommen, aber es wirkt super schön.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Rezept ist sehr gut beschrieben und daher leicht zum Nachbacken. Ich würde dem Teig etwas Karotten beimengen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE