Pak Choi mit Putenfleisch

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Zucchini |
---|---|---|
2 | Stk | Pak Choi |
1 | Stg | Lauch |
100 | mg | Sojasauce |
1 | TL | Ingwer (gerieben) |
1 | TL | Zitronengras |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
400 | g | Putengeschnetzeltes |
1 | Prise | Salz |
1 | Schuss | Sesamöl |
1 | Prise | Pfeffer |
Zutaten für den Reis
300 | g | Basmati Reis |
---|---|---|
450 | ml | Wasser |
1 | TL | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zu Beginn die Zucchini waschen, den Strunk entfernen und den Zucchini längs in feine Streifen schneiden. Den Lauch ebenso waschen und in längliche Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen, fein hacken und zu dem Gemüse geben.
- Dann das Putengeschnetzelte waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Den Reis mit ein wenig Salz in einen ungelochten Garbehälter geben, mit dem Wasser in den Dampfgarer geben und bei 100° für 18 Minuten garen.
- In der Zwischenzeit das Putenfleisch in einer großen Pfanne mit heißem Öl scharf anbraten. Wenn das Fleisch von allen Seiten angebraten ist, gibt man es vorübergehend auf ein Teller.
- In der selben Pfanne nun Zucchini, Lauch und Knoblauch scharf anbraten.
- Währenddessen das Pak Choi waschen und in feine Streifen schneiden und dann ebenso in die Pfanne geben. Kurz anbraten lassen und dann mit Sojasauce ablöschen.
- Zum Schluss Ingwer, Zitronengras, Salz und Pfeffer dazugeben und vermengen. Nach etwa 5 Minuten das Putenfleisch in die Pfanne geben und bei niedriger Hitze einige Minuten köcheln lassen.
Tipps zum Rezept
Sobald der Reis fertig ist, alles zusammen servieren.
User Kommentare