Paprikasuppe

Die Paprikasuppe schmeckt mild und leicht süß und hat jede Menge an Vitamin C. Für einen gesunden und tollen Genuss!

Paprikasuppe

Bewertung: Ø 4,5 (74 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

3 Stk Paprika, gelb
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Prise Pfeffer
2 TL Butter für die Pfanne/Topf
1 Stk Zwiebel
1 l Gemüsesuppe
1 TL Currypulver
1 Prise Kurkuma
1 EL Koriander, gehackt
250 g Kartoffeln
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Low-Carb Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Low Carb Paprikasuppe die gelben Paprikaschoten waschen und entkernen. Ein Stück in feine Streifen schneiden und die beiden anderen würfelig schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. Nun Butter in einem Topf heiß werden lassen und darin die fein gehackten Zwiebelstücke und die grob gewürfelten Paprikastücke für ca. 3-4 Minuten anbraten.
  3. In der Zwischenzeit die Kartoffeln waschen, schälen und würfelig schneiden.
  4. Nun den Topf mit der klaren Gemüsesuppe aufgießen, die Kartoffelstücke hinzufügen und mit Kurkuma, Curry und Koriander würzen. Die Suppe für gut 25 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.
  5. Danach die Suppe mit einem Mixstab pürieren, nochmals erhitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
  6. Für die Garnitur die restlichen Paprikastreifen in einer Pfanne mit Butter kurz anrösten und die Suppe damit garnieren - eventuell noch mit fein gehackter Petersilie bestreuen.

Tipps zum Rezept

Diese köstliche Paprikasuppe hat pro Portion ca. 110 kcal und 7 g Kohlenhydrate.

ÄHNLICHE REZEPTE

Low Carb Kuchen

LOW CARB KUCHEN

Bei diesem Low Carb Kuchen ist der Genuss garantiert. Ein Rezept, dass herrlich locker und saftig ist.

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Ein erlesenes Rezept ist diese Low Carb Zucchinilasagne. Diese Spezialität ist immer ein Genuss.

Linsensalat

LINSENSALAT

Linsen galten früher als Arme-Leute-Essen - heute feiern sie ein Comeback in der Küche - hier ein Low Carb Linsensalat.

Low Carb Pizza

LOW CARB PIZZA

Pizza kann man auch ohne Mehl backen, hier ein tolles Rezept einer Low Carb Pizza.

Low Carb Muffins

LOW CARB MUFFINS

Ein süße Verführung sind diese Low Carb Muffins. Ein Rezept, wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen.

Kalorienarmes Brot

KALORIENARMES BROT

Ein Kalorienarmes Brot ist ein tolles Protein-Power-Rezept für jeden Tag. Nach dem Backen schnell verzehren oder einfrieren.

User Kommentare

Lara1
Lara1

Das ist eine Suppe, die ich definitiv probieren werde. Allerdings möchte ich dazu die Paprika enthäuten, Da verträgt mein Mann sie besser.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE