Pastinakencremesuppe

Ein mildes Rezept für nussige Pastinakencremesuppe als vegetarische Haupt- oder Vorspeise.

Pastinakencremesuppe

Bewertung: Ø 4,2 (307 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Pastinaken
200 g Kartoffeln (mehlig)
3 Stk Schalotten
1 Schuss Öl
800 ml Gemüsebrühe
1 Bund Petersilie
200 ml Obers
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskatnuss (gerieben)
1 EL Zitronensaft
50 g Croutons
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pastinak Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Als erstes werden Kartoffeln und Pastinaken geschält und in kleine Würfel geschnitten. Auch die Schalotten schälen und fein würfeln, dann in Öl glasig anschwitzen, das gewürfelte Gemüse dazugeben und ein paar Minuten mit dünsten.
  2. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, einmal aufkochen lassen und bei reduzierter Hitze für 20 Minuten köcheln lassen.
  3. Inzwischen die frische Petersilie waschen und fein hacken. Einige Blätter für die Dekoration beiseite geben. Nun wird die Suppe mit Obers und Petersilie gemixt und anschließend mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft gewürzt.
  4. Noch einmal aufkochen und mit Croutons, sowie den Petersilienblätter anrichten.

Tipps zum Rezept

Mild abgeschmeckt ist diese Suppe auch für die Krankenküche geeignet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pastinakenpüree

PASTINAKENPÜREE

Eine feine Beilage in der kalten Jahreszeit ist dieses Pastinakenpüree. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und bring Abwechslung auf den Tisch.

Pastinaken Suppe

PASTINAKEN SUPPE

Kochen Sie das herzhafte Pastinaken Suppen Rezept. Gesund und gut ist diese Vorspeise.

Vegane Pastinaken Cremesuppe

VEGANE PASTINAKEN CREMESUPPE

Dieses Vegane Pastinaken Cremesuppe Rezept ist schnell zubereitet und lässt sich gut mit einem knusprig getoasteten Brot genießen.

Pastinakenpüree

PASTINAKENPÜREE

Pastinakenpüree ist eine einfache Beilage, das Rezept eignet sich als Begleiter von Fleischgerichten.

Pastinaken Tomatensuppe

PASTINAKEN TOMATENSUPPE

Das Pastinaken Tomatensuppen Rezept ist eine kräftige Suppe für die kalten Tage des Jahres.

Apfel-Pastinaken-Salat

APFEL-PASTINAKEN-SALAT

Der Apfel-Pastinaken-Salat ist eine köstliche und gesunde Jause für´s Büro. Ein Rezept, dass sie am Vortag schon zubereiten können.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE