Pikantes Schweinsgeschnetzeltes

Ein Rezept aus der altwiener Küche ist das pikante Schweinsgeschnetzeltes. Servieren sie dazu Knödel oder Reis.

Pikantes Schweinsgeschnetzeltes Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (187 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Msp Knoblauchpulver
1 EL Öl
1 TL Kümmel
0.5 TL Paprikapulver
1 TL Tomatenmark
3 Stk Champignon
3 Stk Essiggurken
1 Stk Zwiebel
1 Pa Debreziner
100 g Speck (Würfel)
600 g Schweinsschitzel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das pikantes Schweinsgeschnetzeltes zuerst das Fleisch in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken, Pilze putzen und blättrig schneiden. Debreziner und Gurkerl in Schieben schneiden.
  2. Speckwürfel in einer Pfanne mit etwa Öl anrösten. Fleisch, Zwiebel und Gewürze dazugeben, kurz durchrösten, Debrecziner, Gurkerl und Champignons dazugeben.
  3. Tomatenmark und Paprikapulver einrühren, etwas mit Wasser aufgießen und weich dünsten.

Nährwert pro Portion

kcal
338
Fett
24,31 g
Eiweiß
36,80 g
Kohlenhydrate
2,67 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Putengeschnetzeltes mit Reis

PUTENGESCHNETZELTES MIT REIS

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

Curry-Geschnetzeltes

CURRY-GESCHNETZELTES

Das Curry-Geschnetzeltes ist ideal für ein schnelles und pikantes Mittagessen. Dieses Rezept wird ihre gesamte Familie sicher mögen.

Putengeschnetzeltes

PUTENGESCHNETZELTES

Putengeschnetzeltes ist ein sehr traditionelles Gericht, das mit Reis, Spätzle oder Nudeln serviert werden kann.

Rahmgeschnetzeltes

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce

PUTENGESCHNETZELTES MIT KOKOS-CURRYSAUCE

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

Schweinegeschnetzeltes mit Champignons

SCHWEINEGESCHNETZELTES MIT CHAMPIGNONS

Schweinegeschnetzeltes mit Champignons schmeckt der ganzen Familie. Ein pikantes Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

Katerchen

Wo ist das „pikante“ bei diesem Rezept? Da fehlt was an Schärfe, gerne durch eine Chilischote. Knoblauchpulver ist ein Unding, da muss frischer Knoblauch rein. Die Essiggurken kann ich mir nicht vorstellen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Anstatt Knoblauchpulver nehme ich frischen Knoblauch und bei den Champignons müssen es bei mir die Braunen Champignons sein.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Ein Geschnetzeltes mit Debreziner und Speck ist aber eine sehr deftige Variante. Ich lasse die lieber weg, die Gewürze verleihen dem Gericht genug Geschmack.

Auf Kommentar antworten

puersti

Beim nochmaligen Durchlesen des Rezeptes, finde ich einige Zutaten für eine altwiener Küche etwas eigenwillig.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ein Geschnetzeltes der anderen Art mit Debreziner. Ich kenne es so nicht, aber es ist ein Versuch wert.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Das ist für mich eine etwas eigenwillige Kreation und klingt recht deftig mit Debreziner, Speck usw.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das Rezept mit diesen Zutaten ist mir klingt interessant, ich werde die Champignons weglassen, die passen für mich nicht, aber das ist reinen Geschmackssache.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Für mich persönlich passt der kümmel gar nicht dazu. Außerdem schmeckt frischer Knoblauch auch besser als Pulver.

Auf Kommentar antworten

johuna

Kein Mensch nimmt Knoblauch-Pulver. Das schmeckt sehr, sehr negativ bitter. Frischer Knoblauch und wer nicht so viel mag, einfach ganz wenig nehmen oder weglassen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou