Pizza-Quattro-Statione
Das Rezept für die Pizza-Quattro-Statione ist eine köstliche Hauptmahlzeit bei der man auch nach Lust und Laune den Belag variieren kann.
Zubereitung
- Für den Pizzateig das Mehl in eine Schüssel sieben. Das Wasser leicht erwärmen und in einer separaten Schüssel mit dem Salz, einer Prise Zucker, Germ und dem Öl verrühren.
- Anschließend die Flüssigkeit zum Mehl geben und gut kneten. Wenn der Teig klebt, etwas mehr Mehl zufügen. Den fertigen Teig zudecken und für eine halbe Stunde an einem warmen Ort ruhen lassen bis er sich verdoppelt hat.
- Den Backofen auf 250° Grad vorheizen (Ober-/Unterhitze) und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Für die Soße die Knoblauchzehe fein hacken und zu den passierten Tomaten geben. Mit Salz, Chiliflocken und einen Schuss Aceto Balsamico würzen.
- Den Teig halbieren und jedes Stück dünn ausrollen. Mit der Tomatensoße bestreichen. Schinken, Champignons, Artischocken und Oliven klein schneiden. Den Pizzaboden in vier Segmente einteilen und jeweils mit einer Zutat belegen. Den Mozzarella kleinschneiden und auf der Pizza verteilen. Mit Oregano bestreuen und im Ofen bei 250° Grad etwa 12 Minuten backen.
Tipps zum Rezept
Wenn weniger Zeit zur Verfügung steht kann man auch fertigen Pizzateig aus der Kühltheke verwenden.
User Kommentare