Radieschengemüse

Das Radieschengemüse ist eine besondere Köstlichkeit nach dem langen Winter. Ein Rezept für Geniesser.

radieschengemuese.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (176 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

3 Bund Radieschen
1 Bund Frühlingszwiebel
4 EL Öl
1 Bund Schnittlauch
2 EL Essig
2 Prise Pfeffer
2 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Radieschen putzen, waschen und in Scheibchen schneiden. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls putzen und in dünne Ringe schneiden.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Radieschen und Frühlingszwiebeln zugeben, salzen und pfeffern und unter Wenden 5 Minuten dünsten.
  3. Den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in Röllchen schneiden. Zum Gemüse geben. Den Essig darüber träufeln und alles nur noch kurz mischen. Sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Statt Schnittlauch können sie auch Petersilie oder Dille verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
191
Fett
13,92 g
Eiweiß
3,77 g
Kohlenhydrate
11,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Rotkraut

ROTKRAUT

Von diesem köstlichen Rotkraut können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch das tolle Rezept.

Gemüselaibchen

GEMÜSELAIBCHEN

Eine vegetarische Hauptspeise bereiten Sie mit diesem Rezept im Nu zu. Die gesunden Gemüselaibchen schmecken garantiert.

Schneller Gemüseauflauf

SCHNELLER GEMÜSEAUFLAUF

Der schnelle Gemüseauflauf ist gesund, schmackhaft und gelingt mit diesem Rezept garantiert. Der Auflauf kann warm und kalt genossen werden.

rahmspinat-aus-frischem-spinat.jpg

RAHMSPINAT AUS FRISCHEM SPINAT

Wer schon mal Rahmspinat aus frischem Spinat gegessen hat, der will das Gericht nur noch selbst zubereiten. Mit diesem Rezept gelingt es!

gemuese-kartoffel-pfanne.jpg

GEMÜSE-KARTOFFEL-PFANNE

Dieses Rezept für eine Gemüse-Kartoffel-Pfanne ist rasch zubereitet, schmeckt super und ist nebenbei sehr gesund.

Ratatouille

RATATOUILLE

Ratatouille ist ein klassisches Gemüsegericht der französischen Küche. Ein gesundes Rezept mit viel frischem Gemüse darf öfter mal auf den Tisch.

User Kommentare

Maarja

Mit gekochten Radieschen habe ich auch schon herumexperimentiert, aber ich muss sagen, dass ich dieses Gemüse wirklich in rohem Zustand bevorzuge

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch