Gemüserisotto

Erstellt von *Homemade*

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Gemüserisotto

Bewertung: Ø 4,3 (1554 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Gemüsesuppe (klar)
1 EL BONA Olivenöl
300 g Risottoreis
200 g Zucchini (gewaschen und geraspelt)
1 Stk Zwiebel (fein gewürfelt)
4 EL Parmesan
1 TL Butter
100 g Erbsen
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (weiß)
200 g Karotte (gewaschen, geschält und geraspe
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Gemüserisotto zuerst das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig andünsten. Den Reis hinzufügen und für 2-3 Minuten mitbraten. Das Ganze mit ca. 250 ml Suppe ablöschen und unter Rühren leise dahin köcheln lassen bis die Brühe fast verdampft ist. Danach wieder ca. 250 ml Brühe hinzufügen und unter Rühren köcheln lassen bis die Brühe fast verdampft ist.
  2. Nun das Gemüse und erneut 250 ml Suppe angießen und weiterrühren – sobald die Suppe fast verdampft ist schrittweise die letzte Suppe unterrühren (der Reis sollte noch etwas Biss haben und doch cremig sein).
  3. Wenn der Reis gar ist die Butter und 3 EL Parmesan unterrühren – eventuell noch mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken.
  4. Das Gemüserisotto auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit dem übrigen Parmesan bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelles Kürbisrisotto

SCHNELLES KÜRBISRISOTTO

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Spinatrisotto

SPINATRISOTTO

Ein würziges und köstliches Gericht zaubern Sie mit diesem Rezept. Das Spinatrisotto ist gesund und gelingt garantiert.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Zu diesen Gemüserisotto werde ich einen grünen Salat dazu anrichten, das ist unsere leichte Abendmahlzeit.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ein sehr gutes Rezept. Ich nehme immer das Gemüse der Saison. Dieses Gericht mit einem Salat serviert, mache ich als Abendessen.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein sehr leckeres Rezept und außerdem eignet sich diese Variante auch für eine schnelle Küche. Den Käse lasse ich weg.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Super Rezept. Da könnte man ja auch noch ein bisschen Spargel dazu geben. Nehme immer Saisonales Gemüse.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein sehr Geschmack intensive Variante. Ich habe aber keinen Parmesan verwendet damit es nicht zu fettig wird.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Wie schon mehrmals kommentiert, sollte auf dieser österreichischen Kochseite darauf geachtet werden, Suppe statt Brühe zu verwenden. Zum Gemüse... die Karotten würde ich früher zufügen, Zucchini ist wesentlich früher weich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE