Schnelles Schoko Mousse

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

schnelles-schoko-mousse.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (1.878 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Kochschokolade in Stücke gebrochen
250 ml Schlagobers
200 g Mascarpone
2 EL Amaretto oder Rum

Zeit

90 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 75 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das schelle Schoko Mousse zuerst die Mascarpone in einer Schüssel aufschlagen und für 15 Min. in den Tiefkühler stellen. Kochschokolade mit 3 EL Wasser über Wasserbad zergehen lassen und leicht abkühlen lassen.
  2. Schlagobers in einer Schüssel sehr steif schlagen. Danach die etwas abgekühlte Schokolade Löffelweise mit der sehr kalten noch nicht gefrorenen Mascarpone glatt rühren, dazu die 2 EL Amaretto oder Rum geben.
  3. Das steif geschlagene Obers mit Schneebesen unterheben und die Masse in Gläser füllen. 1 Std. im Eiskasten stellen.

Tipps zum Rezept

Mit einer Schlagobershaube servieren.

Amaretto oder Rum können natürlich auch weggelassen werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

martha

Nachdem man dieses Mouse gut vorbereiten kann, werde ich dieses für das Wochenende mal vorplanen .

Auf Kommentar antworten

martha

Wir lieben dieses schnelle Dessert. Dieses Mal habe ich nur 1 Eßlöffel Amaretto genommen und einen weiteren Eßlöffel Schokoladelikör. Herrlich!

Auf Kommentar antworten

martha

Statt dem Rum/Amaretto nehme ich gerne einen Kaffeelikör und noch eine Packung Vanillezucker für das Mouse.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ein hervorragendes Rezept mit Zutaten die wir ganz oft zu Hause haben. Und Anna-111 hat wirklich recht. Es lässt sich super vorbereiten, auch wenn mal mehr Gäste kommen.

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi

So habe ich das noch nie probiert, ich habe es bisher immer mit Butter usw. gemacht, aber das klingt auch sehr sehr gut und vor allem schnell. DANKE für diese Idee.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

schokomousse mit butter? hab ich noch nie gehört und kanns mir auch nicht vorstellen....

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich mache dieses Dessert sehr gerne bei größerem Besuch. Einen Teil mach ich ohne Alkohol, den anderen mache ich aber micht Schokoladenlikör. Sehr gut und super schnell gemacht!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Dieses Rezept mit Mascarpone und Rum schmeckt auch fantastisch. Das mache ich wenn keine kleinen Kinder zu Besuch sind.

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Schmeckt wirklich wie in einem restaurant und so aufwenig ist es auch nicht wirklich, passt perfekt wenn mal wieder besuch kommt

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Oh gute Idee das schokomousse mit amaretho zu verfeinern. Schmeckt himmlisch. Noch besser als mit rum. ????????

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Oh ja, mit Amaretto ist es noch eine Spur besser als mit Rum! Aber auch ohne Alkohol hat es fantastisch gut geschmeckt!!

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Wie bereits hier bei den Kommentaren erwähnt, habe ich zusätzlich etwas Vanille zum Verfeinern des Mouse verwendet. Echt gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das hört sich wirklch einfach an und schmeckt bestimmt herrlich. Das wird am Sonntag als Nachspeise gleich ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67