Schoko-Mohn-Joghurt

Zutaten für 3 Portionen
250 | ml | Schlagobers |
---|---|---|
100 | g | Mohn (gemahlen) |
2 | EL | Kakaopulver |
3 | EL | Honig |
250 | g | Naturjoghurt |
18 | Stk | Himbeeren |
3 | EL | Zucker |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für das Schoko-Mohn-Joghurt den Obers mit Zucker, Honig, Kakao und Mohn in einem Topf unter rühren einmal aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Auskühlen lassen und nebenbei umrühren.
- Das ausgekühlte Mohn-Gemisch, bis auf 3 EL, in Gläser aufteilen. Den Naturjoghurt darüber verteilen.
- Mit einem Holzstab vom Boden her den Schoko-Mohn am Glas heraufziehen. Die restlichen 3 EL in die Mitte auf den Joghurt setzen und mit Himbeeren verzieren und genießen.
Tipps zum Rezept
Wer mag kann den Zucker auch weglassen oder die Masse kosten und noch etwas dazufügen.
User Kommentare
Ich esse sehr gerne Joghurt und auch Mohn und darum ist diese Zusammenstellung der Zutaten etwas für mich.
Auf Kommentar antworten
bei uns als Zwischenmahlzeit geliebt. Das Schoko-Mohn-Joghurt bereiten wir mit unterschiedlichen Mohnsorten zu. Wobei der Geschmack vom Blaumohn uns hier besser gefällt
Auf Kommentar antworten