Schwarzwälder Chili Cup

Erstellt von Farori

Ein mutiges Dessert ist dieser Schwarzwälder Chili Cup. Ein Rezept mit dem sie ihre Gäste begeistern können.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Kugel Vanilleeis
4 Kugel Straciatellaeis
4 Kugel Schokoladeneis
1 Glas Kirschen (Weichseln oder Sauerkirschen)

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Kirschen gut abtropfen lassen, den Saft aufheben. Nun die Hälfte des Saftes mit dem Amaretto und den Kirschen in einer Pfanne aufkochen lassen und gut durchköcheln lassen. Nach Bedarf restlichen aufgefangenen Saft nachgießen.
  2. Die gehackten Mandeln in einer zweiten Pfanne mit 1 EL Butter und dem Zucker unter ständigem Rühren vorsichtig anrösten (Achtung: sie bräunen weiter, wenn sie vom Herd genommen wurden, also rechtzeitig wegstellen). Beiseite stellen.
  3. Nun die Chili-Schokolade mit 1 EL Butter in einer weiteren Pfanne schmelzen. Je eine Kugel Vanille-, Straciatella- und Schokoladeneis pro Eisbecher platzieren, die Kirschen mit etwas vom eingekochten Kirschsaft darauf verteilen.
  4. Zum Schluss die noch warme Chili-Schokolade darüber gießen. Die gerösteten Mandelsplitter darauf verteilen.

Tipps zum Rezept

Kann natürlich mit Schlagobers und Hippen garniert werden. Wenn man es schärfer mag, auch im Kirschsaft Peperonici oder Chili mitkochen. Alternativ möglichst dunkle Schokolade und eine Prise geriebene Peperonici oder gehackte Chilischoten - wer sich traut, kann natürlich mehr nehmen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07