Selbstgemachte Berner Würstel

Berner Würstel kann man natürlich kaufen, aber selbstgemacht schmecken sie einfach besser, probieren Sie Rezept einmal aus.

Selbstgemachte Berner Würstel

Bewertung: Ø 4,4 (153 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Pa Frankfurter
8 Schb Emmentaler
16 Schb Frühstücksspeck
2 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Würstel vorsichtig an Längsseite einschneiden und mit Emmentalerstreifen befüllen und mit je 2 Scheiben Frühstücksspeck umwickeln.
  2. Nun den Speck an jedem Ende mit einem Zahnstocher feststecken, die Würstel mit etwas Öl bepinseln und bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne anbraten.

Tipps zum Rezept

Dazu passen zum Beispiel Pommer frites.

ÄHNLICHE REZEPTE

Käferbohnensalat

KÄFERBOHNENSALAT

Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl ist ein typisches Rezept aus der Steiermark. Der nussige Geschmack ist unschlagbar.

Salzburger Bierfleisch

SALZBURGER BIERFLEISCH

Die Qualität des Fleisches ist für ein gelungenes Salzburger Bierfleisch wichtig. Probieren sie das köstliche Rezept.

Powidltascherl

POWIDLTASCHERL

Ein süßes Rezept sind Powidltascherl. Sie werden aus einem Kartoffelteig zubereitet, mit Zwetschkenmarmelade gefüllt und mit Zucker bestreut serviert.

Erdäpfelnidei

ERDÄPFELNIDEI

Aus Salzburg stammt das Rezept, das vom Teig her an italienische Gnocchi erinnert. Erdäpfelnidei serviert man mit Sauerkraut.

Erdäpfelroulade mit Blunzn

ERDÄPFELROULADE MIT BLUNZN

Die österreichische Blunzn oder auch Blutwurst mit Erdäpfelroulade ist ein traditionelles Rezept der Hausmannskost.

Wiener Krautröllchen

WIENER KRAUTRÖLLCHEN

Ein Klassiker aus Österreich: Wiener Krautröllchen mit Sauerkraut und Erdäpfel. Bei diesem simplen Rezept kann nichts schiefgehen!

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Selbstgemachte Berner Würstel erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter hat es so auch immer gemacht.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

berner würstel sind aber kein schweizer gericht, sondern wurden in den 1950ern von einem koch namens berner, in zell am see kreiert.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Hallo - danke für dein Kommentar, das Rezept wurde auf die Kategorie Österr. umgestellt. damit man weiß wo es herkommt das Berner Würsterl -> aus Österreich!!!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE