Sommerlicher Obstsalat

Erfrischen sie ihren Geist und Körper mit dem sommerlichen Obstsalat. Ein Rezept für einen heißen Tag.

Sommerlicher Obstsalat Foto baibaz / Depositphoto.com

Bewertung: Ø 4,3 (318 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Honigmelone
2 Stk Pfirsich
3 Stk Marillen
1 Tasse Erdbeeren
1 Stk Orange (Saft)
1 Schuss Süssstoff

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den sommerlichen Obstsalat stellen sie eine große Schale bereit. Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Kiwi schälen und in Stücke schneiden.
  2. Weintrauben waschen und in die Schüssel geben. Mango in mundgerechte Stücke schneiden. Heidelbeeren waschen und zufügen.
  3. Das Obst in die Schale geben, den Orangensaft über das Obst leeren und gut vermischen. Sofort servieren und genießen.

Tipps zum Rezept

Die Sommerzeit bietet viel frisches Obst, unsere Obstzutaten sind nur ein Vorschlag.

Nährwert pro Portion

kcal
56
Fett
0,16 g
Eiweiß
1,15 g
Kohlenhydrate
11,56 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

obstsalat.jpg

OBSTSALAT

Hier das wahrscheinlich einfachste Obstsalatrezept, das jedoch superlecker schmeckt und sehr gesund ist.

obstsalat-fuer-kinder.jpg

OBSTSALAT FÜR KINDER

Da werden die Kleinen begeistert sein von diesem Obstsalat für Kinder. Ein wunderbar fruchtiges Rezept, das den Bedarf an Vitamin C deckt.

obstsalat-mit-joghurt.jpg

OBSTSALAT MIT JOGHURT

Der Obstsalat mit Joghurt erfrischt an einem heißem Sommertag. Ein gesundes Rezept für die ganze Familie.

schneller-obstsalat.jpg

SCHNELLER OBSTSALAT

Der schnelle Obstsalat ist in wenigen Minuten zubereitet. Ein Rezept für ein Dessert oder Snack.

bunter-obstsalat.jpg

BUNTER OBSTSALAT

Diesen bunten Obstsalat können sie sehr gut vorbereiten. Ein erfrischendes Party - Rezept.

obstsalat-mit-zimtjoghurt.jpg

OBSTSALAT MIT ZIMTJOGHURT

Als Desser ist diese herrliche Köstlichkeit unwiderstehlich. Probieren Sie doch das tolle Obstsalat mit Zimtjoghurt - Rezept

User Kommentare

Limone

Ich habe bei den Zutaten (Honigmelone, Pfirsich, Marillen, Erdbeeren, Orangensaft, Süßstoff) andere Zutaten stehen als in der Anleitung (Kiwi, Erdbeeren,Weintrauben, Mango, Heidelbeeren, Orangensaft.) Man kann ja auch öfters die Zutaten wechseln. ich gebe immer noch einen Zitronensaft dazu.

Auf Kommentar antworten

jowi59

Als Nachspeise in der heissen Jahreszeit sehr gut und fruchtig. Vielleicht noch einen Löffel Honig drüber für die Naschkatzen. Und immer mit heimischen Früchten der Saison.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Obstsalat ist wirklich einfach zu machen und immer sehr gesund und lecker. Sehr gut schmeckt er auch immer wenn noch etwas Alkohol zum aromatisieren im Spiel ist

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tipps zum Ernten der Minze

am 01.07.2022 05:26 von Pesu07

Abendessen am 12. 7.2022

am 01.07.2022 04:34 von Paradeis