Obstsalat mit Joghurt
Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Äpfel |
---|---|---|
2 | Stk | Banane |
2 | Stk | Orange |
150 | g | Himbeeren |
1 | Stk | Zitrone (Saft) |
1 | EL | Zucker |
2 | Becher | Joghurt |
3 | EL | Heidelbeeren |
100 | g | Erdbeeren |
Kategorien
Zeit
15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für den Obstsalat mit Joghurt stellen sie eine große Schale bereit. Orangen, Bananen und Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. In die Schale geben mit Zitronensaft beträufeln.
- Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren waschen und verlesen. Nun in einem Becher das Joghurt mit etwas Zucker verrühren und mit dem Obst vermengen.
- Vor dem Servieren die Früchte vorsichtig untermengen.
Tipps zum Rezept
Verwenden sie dazu sehr cremiges Joghurt. Natürlich können Sie für den Obstsalat beliebige Früchte verwenden.
User Kommentare
So ein Obstsalat mit so vielen verschiedenen Früchten schmeckt wunderbar und mit dem Joghurt auch sehr erfrischend
Auf Kommentar antworten
Ich esse gerne so einen gemischten Obstsalat mit Joghurt. Ich nehme statt dem Zucker einen Agavendicksaft oder einen Dattelsirup.
Auf Kommentar antworten
Das Rezept probiere ich gerne aus. Als Joghurt nehme ich einen original grischischen Joghurt. Der ist wunderbar cremig. Statt Zucker wird Honig verwendet.
Auf Kommentar antworten
Für den Obstsalat nehme ich Früchte, die gerade im Garten wachsen. Also jetzt sind das Äpfel, Heidelbeeren, Ribisl, Physalis und Birnen.
Auf Kommentar antworten