Obstsalat für Kinder

Erstellt von

Da werden die Kleinen begeistert sein von diesem Obstalat für Kinder. Ein wunderbar fruchtiges Rezept, das den Bedarf an Vitamin C deckt.

Obstsalat für Kinder

Bewertung: Ø 4,4 (647 Stimmen)

Zubereitung

  1. Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Äpfel vierteln, Kerngehäuse entfernen, schälen und kleine Würfel schneiden. Erdbeeren vom Grün befreien, waschen und klein schneiden. Kiwi schälen und ebenfalls klein schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben, die Zitrone auspressen und das Obst damit beträufeln. Den Orangensaft drüber gießen, umrühren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Obstsalat

OBSTSALAT

Wundervoll bunt ist dieser Obstsalat. Das Rezept wird gerne im Sommer aber auch im Winter serviert. Mit Mango, Kiwis, Äpfel und Joghurt ein Hochgenuß.

Obstsalat Mazedonien

OBSTSALAT MAZEDONIEN

Bereiten Sie Ihrer Familie einen vitaminreichen Nachtisch mit dem Obstsalat Mazedonien. Das Rezept ist äußerst einfach zubereitet.

Obstsalat

OBSTSALAT

Manchmal sind die simpelsten Dinge die besten! Ein gesunder Obstsalat zum Beispiel! Starten Sie mit diesem tollen Rezept in den Tag!

Obststalat Monaco

OBSTSTALAT MONACO

Eine fruchtige Erfrischung in den Sommermonaten bietet der Obstsalat nach monegassischem Rezept.

Herzogin-Salat

HERZOGIN-SALAT

Der köstliche und fruchtige Herzogin-Salat ist das perfekte Obstsalat-Rezept für Kalorienbewusste an heißen Sommertagen.

User Kommentare

puersti
puersti

Ich gebe zum Obstsalat gerne noch eine Ananas dazu. Aber den Orangensaft würde ich weglassen, das Obst gibt genug Saft ab.

Auf Kommentar antworten

Getrude_Lang
Getrude_Lang

Das ist ja nun wirklich kinderleicht und gut für ein Kinderfest geeignet. Man nimmt einfach irgendwelche Früchte der Saison oder die man eben zur Verfügung hat. Eignet sich gut für Früchte, die weg müssen, weil sie sonst zu reif werden.

Auf Kommentar antworten

miksch
miksch

ich finde auch es gut geeignet für das Kinderfest und auch für erwachsene mit Pudding oder ein wenig schlagobers

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

NIcht nur für Kinder, auch Erwachsene lieben den! :) Ich mag noch gerne etwas Schlagobers oder Joghurt und eine Kugel Eis dazu!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ein Obstalat ist im Winter sehr gut geeignet um unseren Kindern den täglichen Bedarf von Vitamin C schmackhaft zu servieren. Aber er schmeckt nicht nur den kleinen sondern auch den Erwachsenen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kinderleicht zu machen ist der Obstsalat schon aber man braucht etwas Zeit um das ganze Obst kleinzuschneiden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE