Obstsalat für Kinder

Da werden die Kleinen begeistert sein von diesem Obstsalat für Kinder. Ein wunderbar fruchtiges Rezept, das den Bedarf an Vitamin C deckt.

obstsalat-fuer-kinder.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.266 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Erdbeeren
250 ml Orangensaft
4 Stk Bananen
0.5 Stk Zitrone (zum Beträufeln)
2 Stk Äpfel
3 Stk Kiwi
100 g Heidelbeeren

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Äpfel vierteln, Kerngehäuse entfernen, schälen und kleine Würfel schneiden. Erdbeeren vom Grün befreien, waschen und klein schneiden. Kiwi schälen und ebenfalls klein schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben, die Zitrone auspressen und das Obst damit beträufeln. Den Orangensaft drüber gießen, umrühren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
250
Fett
1,73 g
Eiweiß
3,61 g
Kohlenhydrate
52,07 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

obstsalat.jpg

OBSTSALAT

Hier das wahrscheinlich einfachste Obstsalatrezept, das jedoch superlecker schmeckt und sehr gesund ist.

obstsalat-mit-joghurt.jpg

OBSTSALAT MIT JOGHURT

Der Obstsalat mit Joghurt erfrischt an einem heißem Sommertag. Ein gesundes Rezept für die ganze Familie.

sommerlicher-obstsalat.jpg

SOMMERLICHER OBSTSALAT

Erfrischen sie ihren Geist und Körper mit dem sommerlichen Obstsalat. Ein Rezept für einen heißen Tag.

schneller-obstsalat.jpg

SCHNELLER OBSTSALAT

Der schnelle Obstsalat ist in wenigen Minuten zubereitet. Ein Rezept für ein Dessert oder Snack.

bunter-obstsalat.jpg

BUNTER OBSTSALAT

Diesen bunten Obstsalat können sie sehr gut vorbereiten. Ein erfrischendes Party - Rezept.

obstsalat-mit-zimtjoghurt.jpg

OBSTSALAT MIT ZIMTJOGHURT

Als Desser ist diese herrliche Köstlichkeit unwiderstehlich. Probieren Sie doch das tolle Obstsalat mit Zimtjoghurt - Rezept

User Kommentare

snakeeleven

Ein Obstalat ist im Winter sehr gut geeignet um unseren Kindern den täglichen Bedarf von Vitamin C schmackhaft zu servieren. Aber er schmeckt nicht nur den kleinen sondern auch den Erwachsenen

Auf Kommentar antworten

yaseminr98

Die Rezept ist wirklich sehr leicht. ich denke, die kann man für Kinderbesuche machen oder Geburtstagsfeier von Kinder. ist gesund und lecker.

Auf Kommentar antworten

cp611

NIcht nur für Kinder, auch Erwachsene lieben den! :) Ich mag noch gerne etwas Schlagobers oder Joghurt und eine Kugel Eis dazu!

Auf Kommentar antworten

miksch

ich finde auch es gut geeignet für das Kinderfest und auch für erwachsene mit Pudding oder ein wenig schlagobers

Auf Kommentar antworten

Katerchen

So einen Obstsalat schmeckt auch Erwachsenen. Da kann man dann noch mit etwas Maraschino oder einem anderen Likör „aufbessern“.

Auf Kommentar antworten

jowi59

Als Nachspeise in der heissen Jahreszeit sehr gut und fruchtig. Vielleicht noch einen Löffel Honig drüber für die Kinder und auch für erwachsene Naschkatzen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Kinderleicht zu machen ist der Obstsalat schon aber man braucht etwas Zeit um das ganze Obst kleinzuschneiden.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich finde, ein Obstsalat macht weniger Aufwand, als wenn man einen Kuchen bäckt. Diesen kann man gut vorbereiten und durchziehen lassen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Einen Obstsalat mache ich seh gerne, aber niemals mit geschälten Äpfeln. Gerade unter der Schale sind die meisten Vitamine und ein bisschen kauen schadet nicht.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Bei mir werden die Früchte auch nicht geschält. Kiwi lasse ich weg. Ich versuche, Obst der Saison zu verwenden.

Auf Kommentar antworten

martha

Äpfel werden bei uns für einen Obstsalat auch nicht geschält, da wir unsere eigenen verwenden und die sind ungespritzt.

Auf Kommentar antworten

puersti

Wenn schon ein Obstsalat für Kinder, dann würde ich die Kinder auch zum Gemüseschneiden animieren, das macht bestimmt Spaß. Eine Spur Zimt wird bestimmt schmecken.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich gebe zum Obstsalat gerne noch eine Ananas dazu. Aber den Orangensaft würde ich weglassen, das Obst gibt genug Saft ab.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Stimme dir zu. Ich gebe auch nie einen Saft zum Obstsalat. Bei mir kommt noch etwas Zimt dazu. Den Obstsalat serviere ich nicht gleich, somdern ich lasse ihn gut durchziehen.

Auf Kommentar antworten

martha

Ich lasse Obstsalat auch gut durchziehen. Mit Zimt habe ich einen Obstsalat noch nie gewürzt. Das werde ich nun mal probieren. Vielen Dank für die Anregung.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Früchte des Zierapfelbaumes

am 22.05.2022 04:06 von snakeeleven

Sinnloser Schirm

am 21.05.2022 18:27 von Limone

Teuerstes Auto

am 21.05.2022 18:24 von Limone