Obstsalat mit Zimtjoghurt

Als Desser ist diese herrliche Köstlichkeit unwiderstehlich. Probieren Sie doch das tolle Obstsalat mit Zimtjoghurt - Rezept

obstsalat-mit-zimtjoghurt.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (156 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Bananen
3 Stk frische Erdbeeren
2 Stk Äpfel
500 g Magerjoghurt
1 Schuss Süssstoff
1 Prise Zimt

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Obst klein schneiden, in einer Schüssel vermischen und aufteilen.
  2. Magerjoghurt mit flüssigem Süßstoff und Zimt nach Geschmack verrühren, über die einzelnen Portionen Fruchtsalat geben.

Tipps zum Rezept

Mit Obst dekorieren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
175
Fett
2,50 g
Eiweiß
7,57 g
Kohlenhydrate
27,26 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

obstsalat.jpg

OBSTSALAT

Hier das wahrscheinlich einfachste Obstsalatrezept, das jedoch superlecker schmeckt und sehr gesund ist.

obstsalat-fuer-kinder.jpg

OBSTSALAT FÜR KINDER

Da werden die Kleinen begeistert sein von diesem Obstalat für Kinder. Ein wunderbar fruchtiges Rezept, das den Bedarf an Vitamin C deckt.

obstsalat-mit-joghurt.jpg

OBSTSALAT MIT JOGHURT

Der Obstsalat mit Joghurt erfrischt an einem heißem Sommertag. Ein gesundes Rezept für die ganze Familie.

sommerlicher-obstsalat.jpg

SOMMERLICHER OBSTSALAT

Erfrischen sie ihren Geist und Körper mit dem sommerlichen Obstsalat. Ein Rezept für einen heißen Tag.

schneller-obstsalat.jpg

SCHNELLER OBSTSALAT

Der schnelle Obstsalat ist in wenigen Minuten zubereitet. Ein Rezept für ein Dessert oder Snack.

obstsalat.jpg

OBSTSALAT

Manchmal sind die simpelsten Dinge die besten! Ein gesunder Obstsalat zum Beispiel! Starten Sie mit diesem tollen Rezept in den Tag!

User Kommentare

Manu_G

Ein wirklich interessante aber super lecker Kombination. Ich war zuerst etwas skeptisch aber nach der ersten Kostprobe komplett überzeugt.

Auf Kommentar antworten

martha

Diese Kombination passt wunderbar. Gerne verwende ich statt dem Magerjoghurt auch das etwas mit mehr 'Fettgehalt, also 3,5 oder 5%ige.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Ich gebe Zimt als Gewürz gern zu Obst dazu. Dieser Obstsalat sieht köstlich aus und ich werde ihn bald für meine Familie machen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da ich Zimt sehr gerne mag werde ich diesen Obstsalat nachmachen. Aber mit viel weiniger Joghurt, so erscheint mir das Ganze eher als Fruchtjoghurt.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Interessante Kombination, mit dem Zimt als Gewürz, passt sicher gut zu den Früchten. Sehr gute Idee, wird probiert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Barilla

am 04.08.2021 07:14 von MaryLou

Schwarze Oliven

am 04.08.2021 05:50 von Pesu07

Jö-Bonus-Club

am 04.08.2021 05:40 von Pesu07

Eingeladen zum essen

am 03.08.2021 23:59 von DIELiz