Spaghetti Aglio Olio Peperoncino

Erstellt von cassandra

Spaghetti Aglio Olio Peperoncino, die berühmte Pasta aus Italien. Hier das so einfache Rezept für zuhause.

Spaghetti Aglio Olio Peperoncino

Bewertung: Ø 4,0 (25 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Spaghetti
1 Prise Salz
6 EL Olivenöl
4 Stk Knoblauchzehen
2 Stk Chilischoten
50 g Pecorino
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. Inzwischen die Sauce zubereiten: Knoblauch schälen und in dünne Blätter schneiden.
  2. Olivenöl in eine Pfanne mit hohem Rand geben und gemeinsam mit dem Knoblauch langsam erwärmen, damit der Geschmack des Knoblauchs ins Olivenöl aufgenommen wird und der Knoblauch nicht braun wird. Chilischote in feine Ringe schneiden und ebenfalls dazugeben.
  3. Sobald die Spaghetti al dente sind, diese mit einer Spaghettizange direkt in die Pfanne mit dem Olivenöl transferieren. Es kann ruhig etwas Kochwasser dabei sein. Wenn das Gericht zu trocken wird, noch ein paar Esslöffel Kochwasser dazugeben.
  4. Die Spaghetti gut mit dem Olivenöl vermengen, den zerbröckelten Pecorino unterrühren und sehr heiß mit etwas frischem Pfeffer servieren.

Tipps zum Rezept

In Italien werden manchmal auch frische Petersilie oder ein Esslöffel Semmelbrösel untergerührt, aber niemals Parmesan oder Grana.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

hannevg
hannevg

die Kunst des Einfachen:Spaghetti aglio, olio e peperoncino.Doch niemals Parmesan oder Grana stimmt je nach Region nicht ;-) darf auch mal mit Petersilie sein und ja,zum Schluß frischen schwarzen Pfeffer

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE