Spaghetti mit Blattspinat

Ein Rezept aus der vegetarischen Küche sind die Spaghetti mit Blattspinat. Eine köstliche Pasta für die ganze Familie.

Spaghetti mit Blattspinat Foto depositphotos.com / saquizeta

Bewertung: Ø 4,6 (1.093 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Pk Spinat - TK
400 g Spaghetti
5 EL Parmesan (gerieben)
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel oder Lauch
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti mit Blattspinat zuerst die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen und anschließend in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  2. Den Spinat auftauen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In einem Topf mit Öl (am besten Olivenöl) die Zwiebel und den Knoblauch andünsten und den fein, gehackten Spinat zugeben. Einige Minuten weiterdünsten lassen und mit einem Schuss Weißwein oder Supper ablöschen - mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Nun die Spaghetti mit der Sauce vermengen, mit Parmesan bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt sehr gut ein knackiger Tomatensalat.

Für alle bei denen es noch schneller gehen muss, kann der Spinat auch in der Mikrowelle aufgetaut werden.

Nährwert pro Portion

kcal
267
Fett
11,65 g
Eiweiß
13,36 g
Kohlenhydrate
41,42 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

Spaghetti Carbonara

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

Thunfisch-Spaghetti

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

spaghetti-mit-garnelen.jpg

SPAGHETTI MIT GARNELEN

Die Spaghetti mit Garnelen sind ein Klassiker aus der Italien. Probieren sie dieses Rezept aus, es schmeckt der ganze Familie.

Lachsspaghetti

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

User Kommentare

Lara1

Abgesehen davon, daß ich sicher keine Mikrowelle zum Auftauen verwende, interessiert es mich schon, wieviel Spinat genommen wird. 2 Pkg. Spinat TK ist etwas ungenau.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich versteh auch nicht, warum man den Spinat in der Mikrowelle auftauen soll. Für mich gehören zum Spinat auf jeden Fall ordentlich Knoblauch und ein bisschen Muskat. Ein gutes schnelles Rezept.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Das ist wieder eine gute Idee für ein schnelles Nudelgericht. Da wir Spinat gerne essen, wird dieses Gericht nachgekocht. Muskat zum Würzen noch ein guter Tipp.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vangelis ist gestorben

am 20.05.2022 06:15 von Ullis