Spargelsuppe mit grünem Spargel

Mindestens einmal zur Spargelzeit sollte dieses Rezept ausprobieren werden. Die Zubereitung ist kinderleicht.


Bewertung: Ø 4,4 (1.185 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Schalotte
500 g Spargel (grün)
2 EL Butter
400 ml Suppe
1 Becher Schlagobers
2 TL Zitronensaft
1 Prise Zucker
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Spargelsuppe mit grünem Spargel zuerst die Schalotten schälen und fein hacken. Den Spargel waschen und die harten Enden entfernen, dann in Scheiben schneiden.
  2. In einem Topf mit Butter die Schalotten und die Spargelstücke andünsten. Mit der Suppe ablöschen und den Obers einrühren. Solange leise köcheln lassen bis der Spargel weich ist.
  3. Anschließend die Suppe mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken.

Tipps zum Rezept

Wenn man eine kräftig grüne Suppe mag, können zusätzlich Erbsen mitgekocht werden.

Nährwert pro Portion

kcal
533
Fett
49,99 g
Eiweiß
7,58 g
Kohlenhydrate
12,03 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

brokkolicremesuppe.jpg

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Tammy3108

Sehr gutes Rezept. Habe anstatt Schlag . Milch und etwas Sauerrahm genommen. auch sehr gut. bin kein Fan von Schlag. kann man auch anders lösen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Mir ist Spargel zu schade zum pürieren. Ich esse grünen am liebsten gebraten. Weißen mag ich gerne klassisch zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Lara1

Der grüne Spargel schmeckt mit Gemüsesuppe sehr fein. Ich gebe noch ein wenig Liebstöckl dazu. Wenn man die zarten Spitzen erst nach dem pürrieren kurz in der Suppe aufkochen läßt, hat man eine tolle Einlage.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich habe bei der Suppe eine Rindsuppe genommen, das hat einen sehr guen Geschmack gemacht. Werde auf mal eine Gemüsesuppe verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kinder im Einkaufswagen

am 23.01.2022 08:39 von Anna-111

Schönen Sonntag

am 23.01.2022 07:59 von Silviatempelmayr