Spinat-Salat mit weißen Bohnen und Ei

Ein gesunder Sommer-Salat lässt sich mit diesem Rezept für erfrischend-gesunden Spinat-Salat mit weißen Bohnen und Ei zaubern.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Baby-Spinat
1 Dose Bohnen (weiß)
10 Stk Kirschtomaten
1 Stk Zwiebel (rot)
2 EL Apfelessig
1 EL Hanföl (oder Walnussöl)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als erstes werden die Eier für acht Minuten in heißem Wasser hartgekocht und dann sofort eiskalt abgeschreckt. Dann zum Auskühlen beiseitelegen.
  2. Dann wird der Baby-Spinat gewaschen und dabei schlechte Blätter aussortiert. Dann im Sieb abtropfen lassen oder in der Salatschleuder trockenschleudern.
  3. Die geschälte Zwiebel wird in ganz feine Würfel geschnitten und die gewaschenen Kirschtomaten geviertelt. Nun auch die gekochten Eier schälen und klein schneiden.
  4. Wenn auch die Bohnen aus der Dose in ein Sieb gegossen und gut gespült wurden, können alle Zutaten in einer Schüssel mit Apfelessig und Hanföl gemischt werden. Nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
342
Fett
7,97 g
Eiweiß
17,21 g
Kohlenhydrate
29,26 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spinatknoedel.jpg

SPINATKNÖDEL

Spinatknödel sind ein wieder entdecktes Rezept aus alten Tagen. Einfach in der Zubereitung und herrlich im Geschmack.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Cremespinat ist ein gesundes Rezept für alle Spinatliebhaber. Hierbei wird frischer Spinat verwendet.

spinatnockerl.jpg

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

gebratener-spinat.jpg

GEBRATENER SPINAT

Gebratener Spinat ist rasch zubereitet. Mit diesem feinen Rezept treffen Sie garantiert jeden Geschmack.

spinatknoedel-mit-kaese.jpg

SPINATKNÖDEL MIT KÄSE

Diese leckeren und würzigen Spinatknödel mit Käse schmecken super als Beilage oder können auch als Hauptspeise genossen werden! Ein tolles Rezept!

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Punsch trinken

am 04.12.2021 01:26 von Paradeis

Produktrückruf: Himbeeraugen

am 03.12.2021 23:52 von DIELiz