Spirelli und Zucchini in Dillobers mit gebratenen Scheiben vom geräucherten Tofu

Erstellt von Maarja

Das Rezept Spirelli und Zucchini in Dillobers mit gebratenen Scheiben vom geräucherten Tofu schmeckt herrlich.

Spirelli und Zucchini in Dillobers mit gebratenen Scheiben vom geräucherten Tofu Foto User Maarja

Bewertung: Ø 4,2 (10 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

250 g Spirelli
1,5 l Wasser
1 TL Salz
300 g Zucchini
1 Bund Dill
200 g Tofu (geräuchert)
2 EL Öl
150 ml Obers

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Zucchini waschen und in dünne, etwas breitere Streifen schneiden. Den Dill waschen, die dickeren Stiele entfernen. Dann den Dill kleinhacken.
  2. Als nächstes den Tofu in etwa 3 Millimeter dicke Streifen schneiden.
  3. Dann das Wasser mit dem Salz zum Kochen bringen, die Spirelli zugeben und 7 bis 9 Minuten kochen. Sie sollten noch ein bisschen Biss haben.
  4. In der Zwischenzeit das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zucchinistreifen zugeben und unter häufigem Wenden braten. Auch die Zucchini sollten noch etwas Biss haben. Dill unter die Zucchini rühren, dann Obers und Salz zugeben. Unterrühren, aber nicht mehr kochen lassen.
  5. Die Nudeln abgießen, dann die Zucchinimischung zu den Nudeln geben und untermischen.
  6. Nun die Tofustreifen in die noch von der Dillobers benetzte Pfanne legen und darin erwärmen. Die Restwärme der Herdplatte genügt hierfür.
  7. Zum Schluß die Nudeln anrichten, die warmen, ganz leicht in der Restwärme gebratenen Tofustreifen darauf verteilen.

Tipps zum Rezept

Beim Tofu lohnt es sich, beim Einkauf auf sehr gute Qualität zu achten. Es sollte von fester Konsistenz sein.

Keinesfalls den Tofu in der Soße erwärmen. Auch nicht beim Aufwärmen von Resten. Es würde an Geschmack verlieren.

Nährwert pro Portion

kcal
630
Fett
32,78 g
Eiweiß
22,30 g
Kohlenhydrate
64,63 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

eier-nudel-pfanne.jpg

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Warteschlange vor Tankstellen

am 28.09.2021 12:44 von Limone

Gesundheitsbehauptungen

am 28.09.2021 10:34 von Billie-Blue