Tagliatelle mit Grünspargel, Bärlauch und Parmesan

Erstellt von lisas

Ein besonders köstliches Pasta - Rezept im Frühling sind diese Tagliatelle mit Grünspargel, Bärlauch und Parmesan.

Tagliatelle mit Grünspargel, Bärlauch und Parmesan Foto lisas

Bewertung: Ø 4,6 (146 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

200 g Tagliatelle (frisch)
200 g Grünspargel
0.25 Bund Bärlauch
1 EL Butter
1 EL Olivenöl
1 Stk Zwiebel (klein)
1 Stk Knoblauchzehe
50 g Parmesan (gehobelt)
100 ml Schlagobers
0.5 Stk Zitrone (Saft)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und kleinwürfelig schneiden. Grünspargel waschen, unteres Drittel abschneiden (sollte es holzig sein), die Stangen zuerst der Länge nach halbieren, dann quer in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Bärlauch waschen, trockenschleudern und in feine Steifen schneiden.
  2. Tagliatelle in Salzwasser sehr kurz (al dente) kochen, Wasser abgießen, Nudeln in etwas Olivenöl und Butter schwenken (dann kleben sie nicht zusammen) und warmstellen.
  3. Butter und Olivenöl in einer Pfanne erwärmen, Zwiebelwürfel darin glasig anlaufen lassen. Knoblauch und Spargel dazugeben, durchrühren und mit Schlagobers aufgießen. Den geschnittenen Bärlauch dazugeben und etwas einkochen lassen.
  4. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken, die warmgestellten Nudeln unterheben, auf einem vorgewärmten Teller anrichten und mit Parmesan bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
1.129
Fett
74,21 g
Eiweiß
41,32 g
Kohlenhydrate
103,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Frutti di Mare

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept Spaghetti Frutti di Mare ist köstlicher Geschmack vorprogrammiert.

Pasta Asciutta

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept für das beliebte Gericht.

Knoblauch Spaghetti

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Pasta sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

Nudelgericht á la Zucchini

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi