Törtchen mit Brombeercreme

Zutaten für 10 Portionen
140 | g | Butter |
---|---|---|
150 | g | Zucker |
3 | Stk | Eier |
280 | g | Mehl |
1 | TL | Backpulver |
1 | TL | Zitronenschale |
1 | Prise | Salz |
2 | EL | Butter für die Förmchen |
1 | EL | Mehl für die Förmchen |
200 | ml | Schlagobers |
2 | TL | Sahnesteif |
1 | Pk | Vanillezucker |
100 | g | passierte Brombeermarmelade |
1 | Becher | Brombeeren zur Deko |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Butter mit dem Zucker in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Die Eier einzeln nach und nach darunter schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und mit der Zitronenschale unter die Butter-Ei-Masse rühren.
- 10 Förmchen mit Butter ausfetten und mit Mehl ausstreuen. Den Teig einfüllen und die Törtchen im auf 180°C Grad vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.
- Die fertigen Törtchen aus dem Ofen nehmen, vorsichtig auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig erkalten lassen.
- Schlagobers mit Sahnesteif steif schlagen, mit Vanillezucker verfeinern und mit der Brombeermarmelade vermischen, in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und auf die Törtchen spritzen.
- Die Brombeeren waschen, gut abtropfen lassen, die Törtchen damit belegen. Bis zum Verzehr kühl stellen.
User Kommentare