Tournedos in Kernölsauce

Eine steirisches Delikatesse sind diese Tournedos in Kernölsauce. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Gäste werden begeistert sein.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 1,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

2 EL Öl
500 g Schweinslungenbraten
3 EL Creme fraiche
0.125 ml Suppe
2 Stk Knoblauchzehen
3 EL Kürbiskernöl
3 EL Schlagobers
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Tournedos in Kernölsauce zuerst das Fleisch in 3 cm dicke Scheiben schneiden. Salzen und pfeffern.
  2. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Fleischstücke auf jeder Seite ca. 3 Min. anbraten, aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
  3. Knoblauch schälen und fein hacken. In etwas Kürbiskernöl anschwitzen und mit der Suppe aufgießen. Die Sauce dann stark einkochen und mit Obers und Creme fraiche binden.
  4. Zum Schluss noch ca. 2 Esslöffel Kürbiskernöl einrühren und das Fleisch einlegen.

Nährwert pro Portion

kcal
637
Fett
42,86 g
Eiweiß
62,57 g
Kohlenhydrate
9,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi