Vanilleeis mit Kernöl

Ein Rezept das Naschkatzen begeistert, finden Sie hier. Das Vanilleeis mit Kernöl schmeckt außergewöhnlich gut.

Vanilleeis mit Kernöl

Bewertung: Ø 4,1 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Kugel Vanilleeis
1 Schuss Kürbiskernöl
8 Stk Hohlhippen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eis Rezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Vanilleeis mit einem großen Löffel in eine Schüssel geben.
  2. Mit etwas Kernöl beträufeln, ca. 2 Minuten warten und mit Hohlhippen servieren.

Tipps zum Rezept

Die steirische Eisvariation mit Hohlhippen servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananensplit

BANANENSPLIT

Bananensplit ist eines der beliebtesten Eisvariationen. Der Klassiker mit Bananen, Vanilleeis und Schokosauce ist ein Rezept zum Verlieben.

Haselnusseis

HASELNUSSEIS

Ein köstliches Haselnusseis bringt bestimmt Laune. Ob Sommer oder Winter, selbstgemachtes Eis schmeckt immer. Das Rezept mit Nussgeschmack.

Italienische Eiscreme

ITALIENISCHE EISCREME

Italienische Eiscreme selbst gemacht! Geht ganz einfach mit diesem Rezept für Zitronen- und Erdbeereis. Dazu kennen sie dann auch die Grundlagen.

Erdbeereis

ERDBEEREIS

Jeder liebt es, jeder will es - das Erdbeereis. Hier ein einfaches Rezept zum selber machen. Mit Schlagsahne und Waffeln servieren.

Eiskaffee

EISKAFFEE

An heißen Sommertagen ist ein Eiskaffee die ideale Erfrischung. Dieses Rezept kühlt und schmeckt auch noch herrlich.

Heidelbeereis

HEIDELBEEREIS

Dieses Heidelbeereis ist eine Köstlichkeit, wo keiner nein sagen kann. Ein einfaches Rezept für einen perfekten Sommer-Nachtisch.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Danke für die gute Idee. Dass das Vanilleeis mit Kernöl uns so gut schmecken würde war erstaunlich, erstaunlich gut. Ein paar Apfelschnitze mochten die Kinder gerne dazu

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich hab das mal in einem Gasthaus in der Steiermark gegessen, seitdem mache ich es Zuhause auch. Hat einen wunderbaren eigenen Geschmack.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE