Vegane Nuss-Nougat-Creme

Ein Rezept für verführerisch süßen Brotaufstrich ist diese selbstgemachte, Vegane Nuss-Nougat-Creme.

Vegane Nuss-Nougat-Creme

Bewertung: Ø 4,2 (90 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 Stk Vanilleschote
50 g Margarine (pflanzlich)
100 g Zartbitterschokolade
150 g Nuss-Nougat
1 Prise Salz
100 ml Mandelmilch
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Angefangen wird damit die Vanilleschote der Länge nach zu halbieren und das Mark heraus zu schaben. In einem Topf wird die Margarine mit der Schokolade geschmolzen und mit einem Schneebesen das Nougat dazu gerührt.
  2. Als Aromen kommen das Vanillemark und eine Prise Salz dazu. Dann wird die Mandelmilch untergerührt und alles für ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze gekocht.
  3. Während die Masse köchelt immer wieder umrühren und inzwischen zwei Einmachgläser à ca. 200 Gramm heiß ausspülen.
  4. Nach der Kochzeit die Masse mit dem Stabmixer gut durch pürieren und in die vorbereiteten Gläser gefüllt für einige Stunden kalt stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Vegane Palatschinken

VEGANE PALATSCHINKEN

Ein einfaches Rezept für vollwertige Vegane Palatschinken zum süß oder pikant füllen.

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Marmorguglhupf Vegan

MARMORGUGLHUPF VEGAN

Ein toller Marmorguglhupf Vegan schmeckt nach mehr. Unser Rezept beweist es. Nachbacken und genießen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE