Zitronen-Limetten-Cheesecake ohne Backen
Zitronen-Limetten-Cheesecake ohne Backen ist die ideale Mehlspeise an einem heißen Sommertag. Hier dazu das köstliche Rezept.
Zubereitung
- Für den Boden: Butterkekse fein zerbröseln, mit den Haselnüssen und dem Meersalz vermengen. Weiche Butter einkneten, bis eine Masse entsteht, die von der Konsistenz ungefähr, so ist wie nasser Sand. Die Masse in eine Tortenform geben und mit einem Löffel so andrücken, dass ein fester Boden entsteht. Kalt stellen.
- Für die Frischkäse-Crème: Schlagobers fest schlagen, mit Frischkäse, Maizena, Zucker sowie dem Saft und der feingeriebenen Schale von 1 Zitrone und 1 Limette vermengen. Die Creme auf dem Tortenboden verteilen.
- Für die Zitronencreme: In einem kleinen Topf auf mittlerer Hitze den Saft einer Zitrone, Butter, Ei und Zucker erwärmen. Feine Zesten von der Zitrone reißen und dazugeben.
Abkühlen lassen und auf dem Cheesecake verteilen.
- Für die Dekoration: Von den Zitronen und der Limette mehrere hauchfeine Scheiben abschneiden und die Schale entfernen. In einer Schüssel in Limoncello einlegen und beiseite stellen.
- Abschließend die Zitronen- und Limettenscheiben auf dem Kuchen verteilen und über Nacht kalt stellen.
Tipps zum Rezept
Wer ihn höher gestalten möchte, nimmt einfach die doppelte Menge für die Frischkäse-Crème und gibt mehr Maizena dazu.
User Kommentare