Zitronige Gemüsetagliatelle mit Schweinesteaks

Erstellt von Farori

Zitronige Gemüsetagliatelle mit Schweinesteaks sind ein Genuss für Auge und Gaumen. Noch dazu ist das Rezept einfach und schnell.

Zitronige Gemüsetagliatelle mit Schweinesteaks

Bewertung: Ø 4,6 (89 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Tagliatelle
1 Stk Paprika
150 g Cocktailtomate
0.5 Stk Zitrone (Schale unbehandelt)
2 EL Olivenöl
4 EL Öl
0.5 Becher Brunch Feine Kräuter
400 g Schweinekotlett (ohne Knochen)
0.5 TL Paprikapulver
0.5 TL Knoblauchgranulat
0.5 TL Salz
4 Prise Cayennepfeffer
4 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Paprikapulver, Knoblauchgranulat, Salz, Cayennepfeffer und Zimt gut vermischen. Die Schweinekotletts damit von beiden Seiten einreiben und etwas einziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Tagliatelle nach Packungsanweisung gar kochen, abgießen und gut abtropfen lassen.
  3. Paprika waschen, Strunk und Kerne entfernen und würfeln. Cocktailtomaten waschen und halbieren. Zitrone waschen, Schale abreiben und Saft auspressen.
  4. Nun Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Paprikawürfel darin kräftig anrösten, dann die Cocktailtomaten hinzufügen und 2 Minuten unter Wenden anschmoren. Brunch Feine Kräuter unterheben und mit etwas vom Zitronenabrieb und Zitronensaft würzen. Nun mit den Tagliatelle vermengen und kurz warm stellen.
  5. In einer zweiten Pfanne das Öl erhitzen. Schweinekotletts von beiden Seiten kräftig ungefähr 3-5 Minuten braten, bis sie gar sind. Aus der Pfanne heben, in gleichmässige Streifen schneiden und auf den Tagliatelle servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE