Zucchini mit Hirse-Pilz Füllung

Diese Zucchini mit Hirse-Pilz Füllung ist sehr wohlschmeckend. Das ideale Rezept, für alle die sich gesund ernähren wollen.

Zucchini mit Hirse-Pilz Füllung

Bewertung: Ø 4,1 (56 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Tasse Hirse
2 Tasse Gemüsesuppe
2 Stk Zucchini
100 g Champignons
1 Dose Mais (kleine Dose)
2 Stk Knoblauchzehe (gepresst)
200 ml Tomatensauce
1 Prise Salz
100 g Käse (gerieben)
1 Prise Pfeffer
100 g Sauerrahm
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Gemüsesuppe in einem Topf zum Kochen bringen. Die Hirse in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser gut abspülen. Im Anschluss in die kochende Suppe einrühren und mit Deckel für etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die Suppe aufgesogen ist. Dann den Herd abschalten und noch für 10 Minuten quellen lassen.
  2. Die Zucchinis waschen, der länge nach halbieren und mit einem Löffel die Kerne aushöhlen. Die Champignons waschen und vierteln. Champignons, Mais, Knoblauch und Sauerrahm unter die Hirse mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Zucchinis mit der Masse füllen.
  3. Die Tomatensauce in die Auflaufform geben und verteilen. Die Zucchinis drauf setzen und mit dem Käse bestreuen und im Rohr bei 180°C Ober-/Unterhitze für etwa 20 Minuten backen, bis die Zucchinis weich sind.

Tipps zum Rezept

Je nach Geschmack können sie noch mit etwas Chili das Gericht würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

das rezept liest sich sehr gut, aber sauerrahm muss bei mir wirklich nicht vegan sein, der normale tut es auch.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Rezept geflt mir sehr gut. Ich werde es demnächst nachkoche. Nur die Champignons werde ich weglassen, da sie bei uns nicht gut ankomme.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das Rezept leist sich sehr gut und ich habe es mir schon gespeichert. Auf jeden Fall werde ich es in der nächsten Zeit nachkochen, da meine Melanzani im Garten schon reif sind,










Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE