Zucchini-Spaghetti mit Lachs

Erstellt von Peternagy1

Wunderbare Zucchini-Spaghetti mit Lachs bringt Abwechslung auf den Teller und schmeckt. Ein tolles und schnelles Rezept.

Zucchinispaghetti mit Lachs Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.289 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Spaghetti
2 Stk Zucchini
250 g Lachsfilet
1 EL Olivenöl
1 Stk Basillikumstängel
80 ml Fischfond (aus dem Glas)
100 g Schlagobers
100 g Creme fraiche
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Nudeln in Salzwasser bissfest Gartenkünste abtropfen lassen. Die Zucchini waschen und mit einem Julienneschäler oder einer Mandoline zu langen Streifen schneiden, die die Dicke der Spaghetti haben.
  2. Den Lachs trocken Tupfen und in einer Pfanne im heißen Olivenöl von allen Seiten anbraten. Den Lachs aus der Pfanne nehmen und warm halten. Nun die Zucchini in der selben Pfanne anbraten. Mit Fischfond ablöschen, den Obers zugeben und 5 Min. einkochen lassen. Dabei mit Salz und Pfeffer sowie dem Basilikum würzen.
  3. Die Creme Fraiche einrühren und die Nudeln in der Sauce erhitzen. Den Lachs dazugeben und weitere 2 Min. köcheln lassen. Auf tiefen Tellern anrichten und sofort servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1.070
Fett
56,05 g
Eiweiß
50,31 g
Kohlenhydrate
85,34 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Carbonara

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

spaghetti-aglio-e-olio.jpg

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

thunfisch-spaghetti.jpg

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

lachsspaghetti.jpg

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

spaghetti-mit-thunfischsauce.jpg

SPAGHETTI MIT THUNFISCHSAUCE

Sobald die Spaghetti al dente gekocht sind, nur noch den Thunfisch mit Obers verfeinern. So einfach ist das Spaghetti mit Thunfischsauce Rezept.

User Kommentare

erdbeerli_

Habe dieses Rezept nachgekocht und muss sagen es ist wirklich sehr einfach zuzubereiten und schmeckt echt super lecker!

Auf Kommentar antworten

mittalex

Schmeckt wirklich ausgezeichnet, da die Zucchini so fein geschnitten sind (ich habs mit dem Sparschäler gemacht, da ich nix anderes habe), kann ich sie meinen Gemüsemuffeln unterjubeln - geht schnell! Wird definitiv wieder gekocht!

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Geschmacklich eine wunderbare Kombination und auch schnell zubereitet. Wir haben noch mit einigen Dillspitzen bestreut.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ich finde der Name des Gerichts wurde falsch gewählt, wenn man das liest denke ich an spaghetti aus zucchini

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, irgendwie schon - deshalb haben wir einen Bindstrich hinzugefügt. - schmecken tut das Rezept grandios - schon probiert?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Urlaub

am 31.07.2021 17:00 von xblue

Mehlspeisen mit 5 Sternen

am 31.07.2021 16:58 von xblue