Zucchinigemüse mit Faschiertem

Zutaten für 2 Portionen
300 | g | Faschiertes |
---|---|---|
3 | EL | Öl |
2 | Stk | Zucchini |
2 | Stk | Paprika rot |
1 | Stk | Zwiebel |
2 | Stk | Eier |
6 | EL | Schlagobers |
1 | Msp | Muskatnuss |
200 | g | Käse (gerieben) |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Zucchinigemüse mit Faschiertem zuerst die Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
- Nach der Vorbereitung nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Zwiebel und Faschiertes in der Pfanne anbraten, das Gemüse zugeben und kurz mitbraten. Eier, Ober, Salz, Pfeffer und Muskat in einer Schüssel vermengen.
- Die Gemüse-Fleischmasse in eine Auflaufform geben und mit der Eiermasse übergießen. Mit Käse bestreuen und für 15 Minuten in das Backrohr schieben.
Tipps zum Rezept
Servieren sie dazu frisches Baguette und Tomatensalat.
User Kommentare
Das Rezept hört sich ja sehr gut an. Die Zutatenliste liest sich gut, stelle ich mir sehr pikant vor. Wird gespeichert.
Auf Kommentar antworten