Zucchinirisotto mit Tilapia

Erstellt von Kuchlgeheimnisse

Versuchen sie dieses köstliche Zucchinirisotto mit Tilapia. Der weiße und sehr feine Fisch passt wunderbar für dieses Rezept.

Zucchinirisotto mit Tilapia

Bewertung: Ø 4,2 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 ml Suppe
3 EL Olivenöl
300 g Risottoreis
150 g Zucchini
0.5 Stk Paprika rot
1 EL Butter
60 g Parmesan
1 Prise Salz
4 Stk Tilapiafilets á 150 g
3 EL Salz
1 Spr Zitronensaft
1 EL Mehl
1 Stk Zwiebel
100 ml Weißwein
4 EL Sonnenblumenöl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Risotto Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und würfelig schneiden. Zucchini schälen und in kleine Würfeln schneiden. Die Paprika entkernen und ebenfalls in kleine Würfeln schneiden. Den Parmensan reiben. Die Suppe erhitzen. Das Olivenöl in einer weiten Pfanne erhitzen.
  2. Im erhitzten Olivenöl die Zwiebel glasig andünsten, die Zucchini- und die Paprikawürfeln dazugeben und kurz mitrösten. Den Risottoreis beigeben, kurz anrösten und mit dem Weißwein aufgießen.
  3. Unter Rühren den Weißwein reduzieren lassen. Mit einem Schöpfer Suppe aufgießen und weiter rühren. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Reis weich ist. Die Butter und den Parmesan einrühren und mit Salz abschmecken.
  4. Die Tilapiafilets mit Salz und Zitrone würzen, in Mehl wenden und in Sonnenblumenöl von beiden Seiten goldbraun anbraten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelles Kürbisrisotto

SCHNELLES KÜRBISRISOTTO

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Spinatrisotto

SPINATRISOTTO

Ein würziges und köstliches Gericht zaubern Sie mit diesem Rezept. Das Spinatrisotto ist gesund und gelingt garantiert.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Das " Zucchinirisotto" habe ich ganz genau nach Rezept zubereitet -es war einfach köstlich, nur das Tilapiafilet habe ich durch Dorschfilet ersetzt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE