Apfel-Dinkel-Muffins

Erstellt von MaryLou

Ein einfaches und saftiges Mehlspeisen - Rezept sind diese Apfel-Dinkel-Muffins. Ideal für ein Buffet.

Apfel-Dinkel-Muffins

Bewertung: Ø 4,4 (119 Stimmen)

Zutaten für 24 Portionen

250 g Butter
250 g Erythrit (Zuckerersatz)
4 Stk Eier
1 Pk Vanillezucker
50 ml Milch
250 g Dinkelmehl (Vollkorn)
200 g Mandeln gemahlen
1 Pk Backpulver
250 g Apfel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Vorab den Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die warme Butter, Eier, Vanillezucker und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren und danach die Milch hineinrühren.
  2. Den geraspelten Apfel mit den gemahlenen Mandeln, das Vollkornmehl und das Backpulver vermengen und unterheben. Den Teig in beschichtete Muffins-Formen füllen und im vorgeheizten Rohr ca. 25 Min. backen.

Tipps zum Rezept

Je nach Geschmack mit einer Glasur überziehen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Grundrezept Muffins

GRUNDREZEPT MUFFINS

Bei diesem köstlichen Grundrezept Muffins greift jeder gerne zu. Probieren Sie doch dieses einfache Rezept.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Den Zucker habe ich eigentlich nicht so eingetragen. Ich habe ihn durch ZUKKA ersetzt so habe ich ein perfektes Low Carb Rezept.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

wurde geänder auf Erythrith lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE