Avocado-Minze-Suppe

Dieses Rezept für eine Avocado-Minze-Suppe ist die köstliche Kombination von nussiger Avocado und erfrischender Minze.

Avocado-Minze-Suppe Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (8 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Butter
30 g Mehl
700 ml Gemüsebrühe
6 Stk Lauchzwiebeln
1 Stk Knoblauchzehen
1 Stk reife Avocados
4 TL Zitronensaft
1 Pa geriebene Zitronenschale
1 EL frisch gehackte Minze
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
200 ml Milch
150 ml Schlagobers

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Begonnen wird damit die Lauchzwiebeln zu waschen und den grünen Teil in feine Ringe zu schneiden. Die weißen Zwiebeln werden mit dem geschälten Knoblauch fein gewürfelt.
  2. In einem Topf Butter zerlassen und Zwiebel- sowie Knoblauchwürfel darin glasig dünsten.
  3. Mit Mehl stauben und etwas mit rösten - aber nicht zu dunkel werden lassen! Ist eine leichte Bräunung erreicht, kann mit Gemüsebrühe abgelöscht werden. Das alles nun leicht köcheln lassen.
  4. Inzwischen die Avocados schälen und die Steine entfernen. Anschließend in grobe Würfel schneiden und zusammen mit Zitronensaft und -schale, Salz, Pfeffer, Zucker und den grünen Zwiebelringen in die Suppe geben und ca. 10 Minuten mit kochen lassen.
  5. Zum Schluss Obers und Milch zugeben und mit einem Mixstab pürieren. Eventuell nochmal abschmecken.
  6. Kurz vor dem Anrichten nochmals schön schaumig aufmixen und gehackte Minzblätter dazugeben.

Nährwert pro Portion

kcal
550
Fett
41,54 g
Eiweiß
13,56 g
Kohlenhydrate
25,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

Lebensmittel-selbstg

Tolle Idee und interessante Geschmackskombination. Anstelle von frischem Knoblauch nehme ich mittlerweile praktische Knoblauchpaste her.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Interessante Kombinationen mit der Avocado und der Minze. Werde ich nachkochen und eventuell für einen etwas intensiveren Minzgeschmack die Minze die letzten paar Minuten mitkochen statt nur beim servieren drüberstreuen.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Auf die Idee, Avocado mit Minze zu kombinieren, wäre ich bisher nicht gekommen. Danke für diese Idee. Die anderen Zutaten (Zitrone, Knoblauch, Zwiebel) gefallen mir sowieso sehr gut zur Avocado.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Warteschlange vor Tankstellen

am 28.09.2021 12:44 von Limone