Bärlauchstrudel

Ein einfaches Rezept für einen leckeren Bärlauchstrudel - der Bärlauch kann auch durch Spinat ersetzt werden.

Bärlauchstrudel

Bewertung: Ø 4,3 (86 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Strudelteig
800 g Bärlauch
400 g Kartoffeln
200 g Feta
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Muskatnuss
1 TL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Kartoffel nicht ganz weich kochen und erst anschließend schälen. Dann in etwa ein Zentimeter große Würfel schneiden. Den Feta ebenfalls würfeln und zu den Kartoffeln geben.
  2. Bärlauch waschen, trocken schütteln und grob hacken. Im Anschluss in etwas Olivenöl anschwitzen bis er zusammenfällt. Danach zur Kartoffel-Feta Mischung geben und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Muskat würzen.
  3. Den Strudelteig ausrollen und auf ein Backblech ausrollen. Die Bärlauch-Masse darauf verteilen, die kurzen Enden einschlagen und dann der Länge nach einschlagen. Den Strudel mit etwas verquirlten Ei bestreichen und im vorgeheizten Rohr bei ca. 180°C 30 Minuten goldbraun backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steirischer Apfelstrudel

STEIRISCHER APFELSTRUDEL

Dieses Rezept hilft Ihnen einen wunderbaren steirischen Apfelstrudel zu zaubern, der einfach umwerfend schmeckt.

Klassischer Erdäpfelstrudel

KLASSISCHER ERDÄPFELSTRUDEL

Ein Strudel passt einfach immer und wird auch von jedem gemocht. Dieses Rezept für Klassischer Erdäpfelstrudel bietet für jeden Geschmack etwas.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Ausgezogener Strudelteig

AUSGEZOGENER STRUDELTEIG

Der ausgezogene Strudelteig ist mit Hilfe von diesem Rezept rasch zubereitet und kann nach belieben gefüllt werden.

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

Faschierte-Kraut-Strudel

FASCHIERTE-KRAUT-STRUDEL

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.

User Kommentare

Artelsmair
Artelsmair

Eine herrlich vor allem vegetarische Variante und Trotzdem keine süß Speise. So kann man auch noch mal ein Stück Kuchen reichen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Sehr köstlicher Strudel. Die selbe Fühlung habe ich in Kärnter kasnocken gemacht. Schmeckt im Strudel bestimmt sehr toll.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diesen Bärlauch Strudel gefällt mir sehr gut. Den Bärlauch werde ich nicht anrösten, sondern lieber roh dazu geben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE